ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Sieg in Kaufbeuren - Shut-out von Tobias Güttner

Þ08 Februar 2010, 10:53
Ғ1784
Insgesamt sahen die 1.762 Zuschauer zum Kaufbeurer Familientag ein umkämpftes und durchaus spannendes Eishockeymatch. Beide Teams begannen zunächst konzentriert und sicherten vor allem ihr eigenes Tor. Die Eispiraten, die vor allem im Spiel 5 gegen 5 die Akzente setzten, mussten sich ab der 8.Spielminute gleich mit 6 aufeinanderfolgenden Strafminuten auseinandersetzen, wobei die Unterzahlformation einen ersten Treffer der Gastgeber verhinderte.

Im zweiten Abschnitt kamen die Westsachsen, bedingt durch eigenes Powerplay und einer weiter geschlossenen Mannschaftsleistung, noch besser ins Spiel. In der 25.Minute lag die Scheibe nach einem schönen Schuss bereits vor dem leeren Tor, allerdings fand kein Eispirat rechtzeitig den Weg zum Puck. In der 34.Minute nutzte man ein eigenes Powerplay zur Führung auf fremdem Eis. Auf Vorarbeit von Daniel Rau und Scott Champagne zog Andre Schietzold aus spitzem Winkel ab. Sein Schuss wurde von einem Kaufbeurer Spieler noch abgefälscht und fand den Weg zum 0:1 ins Tor.

Somit gingen die Eispiraten mit einer Führung ins letzte Drittel. Kaufbeuren war nun mehr in der Pflicht und versuchte das Spiel zu drehen. Doch ein starker Tobias Güttner sorgte immer wieder durch gute Aktionen für Ruhe im Spiel und hielt seinen Kasten sauber. Auf der anderen Seite hatten die Westsachsen klare Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden. In der 47. scheiterte Paul Ballantyne bei einem schönen Gegenzug. In der 53.Minute konnte ein schöner Querpass von Adriano Carciola nicht vollendet werden und in der 56. tauchte Andy Contois vor dem gegnerischen Tor auf und vergab ebenfalls. Damit ging es in spannende Schlussminuten, in denen die Eispiraten lange Zeit die Nerven behielten. Dennoch hätten die Spieler des ESVK drei Sekunden vor Schluss fast noch den Ausgleich erzielt. Nach schlechtem Stellungsspiel der Eispiraten kam Daniel Menge völlig frei vor Tobias Güttner an den Puck. Doch der Crimmitschauer Keeper parierte dessen Schuss mit seinen Beinschonern und sicherte damit den 0:1-Sieg der Eispiraten und sich im ersten Spiel den ersten Shut-out.

Torfolge:

0:1 (33:04) Andre Schietzold (Überzahl-Tor) (Daniel Rau, Scott Champagne)

Zuschauer: 1.762

eishockey.net / PM Crimmitschau

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ