ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Seidenberg siegt gegen Ex-Kollegen

Þ05 November 2009, 08:19
Ғ1587

+ + + Steven Reinprecht, Cory Stilman und Bryan Allen (Empty Net) sorgten allesamt im Schlussabschnitt für den 3:0-Heimsieg der Panthers, bei denen Tomas Vokoun 32 Schüsse parieren konnte. Dennis Seidenberg stand bei einem Tor auf dem Eis und kam auf mehr als 20 Minuten Eiszeit. Für Carolina war es bereits die zehnte Niederlage hintereinander.

+ + + Ebenfalls mit 3:0 besiegten die Buffalo Sabres auf eigenem Eis die zuletzt starken New York Islanders. Derek Roy (erster Saisontreffer), Thomas Vanek und Paul Gaustad hießen die Torschützen auf Seiten der Sabres, Jochen Hecht blieb punktlos. Ryan Miller stoppte alle 24 Schüsse und konnte sich über einen Shutout freuen.

+ + + Ohne den verletzten Alex Ovechkin unterlagen die Washington Capitals mit 2:3 bei den New Jersey Devils. Nicklas Bergfors traf bei den Devils doppelt, Brian Rolston erzielte das zwischenzeitliche 1:1. Für die Caps waren Tyler Sloan und Tomas Fleischmann erfolgreich.

+ + + Eine tolle Leistung von Calgarys Schlussmann Curtis McElhinney bescherte den Flames einen 3:2-Overtimesieg in Dallas. Die etatmäßige Nummer zwei entschärfte 38 Schüsse und war einer der Garanten für den Sieg. Im zweiten Abschnitt parierte McElhinney sogar einen Penalty von Brenden Morrow. Flames-Kapitän Jarome Iginla traf in der regulären Spielzeit zum 1:0 sowie nach 1:25 Minuten der Verlängerung. Daymond Langkow hatte 49 Sekunden vor dem Ende die 2:1-Führung der Stars (Tore: James Neal und Loui Eriksson) ausgeglichen.

+ + + Mit 4:1 schlug die Colorado Avalanche auswärts die Phoenix Coyotes. Milan Hejdik (2), Marek Svatos und David Jones Jones (Empty Net) schossen den Sieg für die Avs heraus. In seinem ersten Saisoneinsatz musste Colorados Schlussmann Peter Budaj nur den Schuss von Ed Jovanovski passieren lassen und kam auf 28 Saves.

+ + + Dank des entscheidenden Penaltytreffers von Dan Boyle konnten die San Jose Sharks ihre Siegesserie auf nunmehr sechs Spiele ausbauen. Bei den Columbus Blue Jackets behielten die mit 3:2 nach Shootout die Oberhand. Joe Thornton und Dany Heatley hatten in der regulären Spielzeit für San Jose getroffen, für Columbus scorten Jason Chimera und Rick Nash.

Dennis Kohl für eishockey.net

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ