ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Flames gewinnen Krimi gegen Montreal

Þ11 November 2009, 07:18
Ғ1823

+ + + Einmal mehr war es Jarome Iginla, der Calgary mit seinem vierten Tor im vierten Spiel hintereinander zum Sieg führte. Der Flames-Kapitän traf rund fünf Minuten vor dem Ende des Anfangsdrittels zum 1:0, das auch nach 60 Minuten auf der Anzeigentafel stehen sollte. Miikka Kiprusoff entschärfte 25 Schüsse. Ex-Flames Stürmer Mike Cammalleri blieb wirkungslos.

+ + + Einen knappen Sieg konnten auch die San Jose Sharks feiern. Im Heimspiel gegen die Nashville Predators erzielte Dan Boyle genau eine Minuten vor dem Ende den Treffer zum 4:3-Endstand. Joe Pavelski, Jamie McGinn und Devin Setoguchi trafen ebenfalls für die Sharks, bei denen Thomas Greiss zwischen den Pfosten stand und 23 Schüsse parieren konnte. Für Nashville war neben Patric Hornqvist und Michael Santorelli auch Marcel Goc erfolgreich. Der Ex-Shark erzielte gegen seinen letztjährigen Teamkollegen Greiss sein erstes Tor im Trikot der Preds.

+ + + Zum dritten Mal in Serie verloren haben die Pittsburgh Penguins. 0:3 lautete das Endergebnis bei den Boston Bruins, die durch Matt Hunwick, Daniel Paille und Patrice Bergeron (Empty Net) zu ihren Treffern kamen. Die Pens, die ohne die verletzten Sergei Gonchar und Evgeni Malkin antraten, mussten einen weiteren Rückschlag auf personeller Ebene verkraften. Verteidiger Brooks Orpik musste die Partie mit einer nicht näher definierten Verletzung beenden.

+ + + Eine 2:5-Heimpleite kassierten die Toronto Maple Leafs auf eigenem Eis gegen die Minnesota Wild. Vor allem das Mitteldrittel, in dem die Wild drei Tore (Marek Zidlicky, Greg Zanon, Mikko Koivu) markierten, brach den Leafs das Genick. Martin Havlat sowie Owen Nolan (Empty Net) trafen ebenfalls für Minnesota, bei den Leafs waren Alexei Ponikarovsky und Phil Kessel erfolgreich.

+ + + Mit 1:6 gingen die Vancouver Canucks in St. Louis unter. David Perron (2), Brad Boyes, Erik Johnson und Andy McDonald hatten nach zwei Dritteln bereits für eine 5:0-Führung der Blues gesorgt. Henrik Sedin gelang der Ehrentreffer für die Canucks, David Perron setzte mit seinem dritten Treffer des Abends den Schlusspunkt.

+ + + Einen 4:3-Sieg nach Penaltyschießen fuhren die Ottawa Senators im Heimspiel gegen die Edmonton Oilers ein. Jason Spezza verwandelte den entscheidenden Versuch für die Sens, die in der regulären Spielzeit durch Jonathan Cheechoo, Chris Neil und Nick Foligno zu Toren kamen. Dustin Penner, Gilbert Brule und Ethan Moreau trafen für Edmonton.

Dennis Kohl für eishockey.net

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ