ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Sechs Punkte nach Derbywahnsinn

Þ17 Dezember 2018, 08:22
Ғ944
ȭ
peiting
EC Peiting

Es gibt Spiele, die machen einen wahnsinnig – und in diese Kategorie fällt auch das heutige zweite Derby gegen den SC Riessersee. Das Match startet schlecht, Florian Stauder zieht die erste Strafzeit. Aber der ECP verteidigt geschickt und schickt dann Stauder direkt nach seiner Strafe auf die Reise zum 1:0 (4. Minute). Trotz weiterer Chancen – teilweise im Sekundentakt – fallen keine weiteren Tore, auch weil beide Keeper, Hechenrieder und Fießinger, auf dem Posten sind.

Auch im zweiten Abschnitt zieht der EC Peiting eine Strafzeit, Leon Müller mutzt das zum Ausgleich in der 24. Minute. Der SCR jetzt mit mehr Zugriff, irgendwie bissiger als unsere Jungs. Aber Florian Hechenrieder beweist mehrfach, dass er aktuell in bestechender Form ist. Chancen für den Eissportclub gibt es auch, nur an der Verwertung hapert es.

Das dritte Drittel hält dann für die Fans alles bereit, was ein Derby haben muss… Christian Hummer (44.) per Schlagschuss zum 2:1 für die Werdenfelser, Tobi Eder kann in der 48. nachlegen (3:1). Die Hoffnung unter den knapp 150 mitgereisten ECP – Fans schwindet zugegebenermaßen. Aber dann… Aber dann… Simon Maier markiert erst den 3:2 – Anschluss, bevor Dominic Krabbat ausgleichen kann (51. und 52. Minute) und fast durch das Plexiglas in den Fanblock gesprungen wäre. Damit aber lange noch nicht genug: die Hausherren leisten sich zu einem unglücklichen Zeitpunkt (kurz vor dem Ende) eine Strafe und das giftigste Powerplay der Liga schlägt zu: Ty Morris trifft glatt in der 59. Spielminute zum 4:3 – Auswärtssieg.

Damit verabschieden wir uns für diese Saison schon vom SC Riessersee, der ja am 6. Januar in die Verzahnung mit der Bayernliga zwangsversetzt wird. Hoffentlich sehen wir uns in ca. 10 Monaten wieder!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ