ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Schönheider Wölfe starten in die Vorbereitung

Mannschaftsvorstellung auf dem Schönheider Straßenfest

Þ03 September 2020, 20:52
Ғ362
ȭ
Schönheider Wölfe
Schönheider Wölfe

Nach fünfeinhalb Monaten "Sommerpause" traf sich das Team um Coach Sven Schröder am gestrigen Mittwoch das erste Mal wieder gemeinsam auf dem Eis. Zunächst noch im Crimmitschauer Sahnpark starten die Schönheider Wölfe damit ihre Vorbereitungsphase auf die anstehende Regionalliga Ost-Saison 2020/2021, welche mit einem Saisoneröffnungsspiel (ohne Schönheider Beteiligung) am letzten September-Wochenende offiziell starten wird.

Bis die Erzgebirger am ersten Oktober-Wochenende ins Ligageschehen eingreifen, hat der Wölfe-Trainer nun vier Wochen Zeit, seine Mannschaft bestmöglich vorzubereiten. Nach insgesamt drei Trainingseinheiten in Crimmitschau steht anschließend das fast schon traditionelle Trainingslager im tschechischen Nejdek an, wo die Wölfe am Sonntag, dem 13.09.20, um 14:30 Uhr auch ihr erstes Testspiel gegen den HC Rebels Mesto Nejdek austragen. In der darauffolgenden Woche sollte dann das Eis im Wolfsbau bereitet sein, so dass in heimischen Gefilden und neben sicher intensiven Trainingseinheiten auch das erste Test-Heimspiel am Samstag, dem 19.09.20, um 17:00 Uhr gegen die 1b-Vertretung des HC Baník Sokolov stattfinden kann. Weitere Vorbereitungsspiele stehen aktuell aber noch nicht fest, da alle geplanten Partien gegen bayrischen Mannschaften abgesagt wurden, da der bayrische Verband Spiele gegen Teams aus anderen Bundesländer nicht gestattet. Sollte es dazu Neuigkeiten geben, werden wir gegebenenfalls kurzfristig darüber informieren.

Die Wölfefans haben aber bereits vor dem ersten Heimspiel die Möglichkeit ihr neues Team unter die Lupe zu nehmen, denn am Freitag, dem 18.09.20, ab ca. 19:30 Uhr wird das komplette Team zur offiziellen Mannschaftsvorstellung auf dem Schönheider Straßenfest an der Mittel-BAR (Außengelände Alte Auerbacher Str. 23) zu Gast sein. Obendrein gibt’s auch die nigelnagelneuen Trikots für die neue Saison zu sehen. Für das leibliche Wohl sorgt der Gastgeber und für die musikalische Unterhaltung ist Stadionsprecher und Party-DJ Heiko verantwortlich. Wir würden uns natürlich sehr freuen, möglichst viele Fans an diesem Abend begrüßen zu können.

Bevor aber dies alles über die Bühne geht, möchte der Vorstand des Schönheider Wölfe e.V. die vielen ehrenamtlichen Helfer noch einmal außerhalb des Eisstadions treffen, um sich zusammen auf die neue Saison 2020/2021 einzustimmen und letzte Details für die bevorstehende Spielzeit abzuklären. Aus diesem Grund sind alle Mitstreiter wieder zum jährlichen Helfertreffen eingeladen, welches am Freitag, dem 11.09.2020, um 19:00 Uhr im Hotel „Zur Post“ in Schönheide stattfinden wird.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ