ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Saisonende für den EHC Klostersee

EHC Klostersee vs. EV Füssen 0:3 (0:0, 0:2, 0:1)

Þ17 März 2019, 22:31
Ғ1311
ȭ
EHC Klostersee
EHC Klostersee

Im zweiten Halbfinal-Match der Serie „best of three“ unterlagen die Grafinger am Sonntagabend dem EV Füssen in einem harten und bis zum Schluss engen Kampf mit 0:3. „Die Jungs haben noch einmal alles gegeben. Gegen das stärkste Team der Liga und den verdienten Aufsteiger den Kürzeren zu ziehen, ist keine Schande“, betonte Trainer Dominik Quinlan unmittelbar nach der Partie.

Nach dem torlosen Startdrittel, in dem sowohl die Rot-Weißen als auch die Gäste aus dem Allgäuer jeweils eine ganz dicke Chance zur Führung hatten, schoss Verteidiger Lubos Velebny den Oberliga-Rückkehrer mit zwei platzierten Schlagschüssen entscheidend nach vorne. Dass die Truppe um Kapitän Bernd Rische im letzten Saison-Auftritt 2018/19 nach „übererfüllten“ Zielen in der Offensive blank gingen, war in erster Linie Benedikt Hötzinger zu verdanken. Der EVF-Goalie entschärfte alles, was auf seinen Kasten kam (und das war auch qualitativ nicht wenig) und bewahrte seine Mannschaft damit vor einem möglichen dritten Aufeinandertreffen, bevor 38 Sekunden vor Spielende der letzte Treffer per empty-net fiel.

Den Saisonausstand bei einer bestimmt wieder krachenden Party zusammen mit den Fans feiert der EHC am Samstag, 6. April. Da werden tagsüber einige Puckjäger beim internationalen Turnier von Bob Wren – die „Wren Classics“ machten im letzten Jahr in Wien Station, diesmal geht´s auf Grafinger Eis um die begehrte Trophäe – auch nochmals aktiv zu sehen sein.

Torfolge:
0:1 (21:49) Lubos Velebny (Tobias Meier, Markus Vaitl)
0:2 (33:25) Lubos Velebny (Eric Nadeau, Samuel Payeur)
0:3 (59:22) Ron Newhook (Markus Vaitl – ENG)

Strafminuten: EHC Klostersee 22; EV Füssen 18 plus Disziplinarstrafe (Florian Simon)

Hauptschiedsrichter: Christoph Ober

Zuschauer: 321

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ