ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
14.08.2019, 02:14

Rockets spielen den Inter-Regio-Cup

Pokalwettbewerb mit BeNe-League

ȭ
EG Diez Limburg
EG Diez Limburg

Das Kind ist geboren - und es hat einen Namen: Inter-Regio-Cup. Der Eishockeyverband NRW und die BeNe-League (Zusammenschluss von Eishockeyvereinen aus Belgien und den Niederlanden) haben soeben in einer gemeinsamen Erklärung die Entscheidung mitgeteilt, dass schon in der kommenden Saison der Inter-Regio-Cup seine Premiere feiert. Für die EG Diez-Limburg als einer von zwölf Teilnehmern bedeutet dies: Drei Heimspiele und drei Auswärtsspiele mehr gegen ausschließlich internationale Gegner sowie die Chance auf einen Pokalsieg, der zur Freude aller Vereine schon in der neuen Saison zustande kommt.
 
Die Teilnehmer
Aus der Regionalliga West: Dinslaken Kobras, Hammer Eisbären, Herforder EV, Neusser EV, EHC Neuwied und die Rockets der EGDL.
Aus der BeNe-League: Eaters Geleen, Heerenveen Flyers, Nijmegen Devils (alle Niederlande), HYC Herentals, ICH Leuven, Luik Bulldogs (alle Belgien).
 
Der Modus
Jede Mannschaft bestreitet drei Heim- und drei Auswärtsspiele gegen die Mannschaften aus dem jeweils anderen Ligabetrieb. Die Paarungen werden ausgelost. Die Rockets treffen also auf alle sechs Vertreter aus Belgien und den Niederlanden, jedoch nur ein Mal. Bei wem wir auswärts ran müssen und wen wir daheim empfangen, entscheidet das Los.
 
Alle Ergebnisse fließen in die Tabelle ein - doch nicht nur diese sechs Spielergebnisse sind am Ende bei der Vergabe des Pokals relevant. Zusätzlich fließen auch die Ergebnisse des ersten Heim- und des ersten Auswärtsspiels in der jeweils heimischen Liga (für uns das Heimspiel gegen Neuss und das Auswärtsspiel in Hamm) in die Wertung mit ein.
 
Den Inter-Regio-Cup gewinnt also, wer am Ende aller Partien in der extra für diesen Pokalwettbewerb erstellten Tabelle ganz oben steht. Es wird keine Finalspiele geben.
 
Die Termine
Noch steht der Terminplan für den Cup nicht, auch der Spielplan der Regionalliga ist noch vorläufig. Sobald es finale Termine gibt, werden wir diese veröffentlichen.
 
Die Dauerkarte der Rockets
Nachdem nun die Anzahl der Spiele feststeht (Liga und Pokal) gibt es endlich auch Klarheit in Sachen Dauerkarten. Die beiden geplanten Heimspiele gegen Soest fallen durch den Rückzug der Bördeindianer weg, dafür gibt es nun drei zusätzliche Heimspiele gegen internationale Gegner. Ein Spiel mehr, zusätzlicher Reiz durch den Pokalwettbewerb - all das verändert die Dauerkartenpreise jedoch nicht! Also, jetzt heißt es zuschlagen und schon vor der Saison ein klares Statement setzen für unsere Rockets!
 
Die Dauerkarten beinhalten alle Vorbereitungsspiele, Saisonspiele und Pokalspiele (Inter-Regio-Cup). Mögliche Play-offs sind nicht in den Dauerkarten enthalten. Inhaber einer Dauerkarte zahlen jedoch keinen Play-off-Zuschlag! Die Dauerkarte kostet bei 23 Partien (3 Testspiele, 20 Pflichtspiele) 180 Euro für Vollzahler und 90 Euro für Kinder (zwischen 6 und 15 Jahren). Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt.

Für passive und aktive Vereinsmitglieder kostet die Dauerkarte 160 Euro (Vollzahler) und 80 Euro (Kinder). Vereinsmitglieder erhalten zudem am Fanstand 10 Prozent auf alle Rockets-Artikel. Infos zur Mitgliedschaft bei der EGDL gibt es auf unserer Homepage. Die Tageskarte kostet in der nächsten Saison 10 Euro für Vollzahler, 5 Euro für Kinder (6 bis 15 Jahren) und ist für Kinder unter 6 Jahren frei. Vereinsmitglieder zahlen 9 Euro (Vollzahler) und 4 Euro (Kinder). Familientageskarten (2 Erwachsene, 2 Kinder) kosten 25 Euro.

Besonderer Service für Fans, die keine Dauerkarte kaufen möchten, jedoch Vereinsmitglied sind: Auch hier kostet der Eintritt vergünstigt 9 Euro und 4 Euro. Besonderheit: Vereinsmitglieder müssen nicht an der Abendkasse bezahlen, der Eintritt wird auf Wunsch am nächsten Werktag vom Konto abgebucht.

News Kategorie
News
â
Impressum | Datenschutz
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ