ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige

Riverrats verlängern mit weiteren Leistungsträgern

Gräubig und Reiter bleiben in Geretsried

Þ07 Juni 2024, 09:12
Ғ105
ȭ
ESC Geretsried
ESC Geretsried

Die River Rats Geretsried basteln weiter am Kader für die neue Saison und können Schlüsselpositionen im Tor und im Sturm besetzen.

Zum einen verlängert Torhüter Dominik Gräubig seinen Vertrag bei den Rats. Das Geretsrieder Eigengewächs kam vor der vergangenen Saison zurück zu seinem Heimatverein und entwickelte sich sofort zum erhofften Rückhalt. „Dominik zeigte über den gesamten Saisonverlauf konstant gute Leistungen und hat die Mannschaft oft im Spiel gehalten. Er überzeugt durch ein starkes Stellungsspiel und seine Vorderleute wissen, dass sie sich auf ihn verlassen können,“ so der sportliche Leiter Peter Holdschik.

Auch der 26-jährige Josef Reiter gab die Zusage für die neue Spielzeit und geht somit in seine sechste Saison bei den River Rats. Im letzten Jahr feierte der gebürtige Tölzer seine punktbeste Saison mit 35 Scorerpunkten in 35 Spielen.

Des weiteren bleibt mit Ondrej Horvath eine wahre Geretsrieder Institution ein weiteres Jahr erhalten. Seit 2014 schnürt der gebürtige Tscheche die Schlittschuhe für den ESC und ist hier mittlerweile längst heimisch geworden. Der 32-jährige hatte in den letzten Jahren zwar vermehrt mit Verletzungen zu kämpfen, sorgt aber dennoch immer für Gefahr vor dem gegnerischen Tor.

Peter Holdschik zu den beiden Vertragsverlängerungen im Sturm: „Josy hat sich die letzten Jahre sehr gut weiterentwickelt und ist sehr wertvoll für die Mannschaft. Er zeigt immer vollen Einsatz, ist sich für keine Arbeit zu schade und scort auch noch konstant. Ondrej Horvath will nach einer durchwachsenen Saison wieder voll angreifen. Wenn er gesund ist, gehört er zweifellos zu unseren absoluten Leistungsträgern. Wir freuen uns sehr über die Zusage dieser beiden Jungs.“

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ