ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

RIA: Am Sonntag kommen die Bulldogs

Þ21 Oktober 2010, 10:22
Ғ1418
Die vergangenen beiden Meisterschaftsspiele verliefen alles andere als gut für das Team aus Unna. Insgesamt 19 Gegentore gegen Dortmund und Bad Nauheim sorgten für zwei derbe Klatschen für die Mannschaft auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dennoch ist Königsborn keinesfalls zu unterschätzen, denn das Team von Trainer Willi Tesch zeigte in der bisherigen Saison keine schlechten Leistungen und konnte mit einem Sieg gegen Hamm bereits für eine kleine Überraschung sorgen. Dennoch ist die Favoritenrolle klar verteilt, das weiß auch Aliens-Coach Czeslaw Panek: „Wir dürfen jedoch nicht den Fehler machen, den Gegner zu unterschätzen. Auch wir haben die letzten beiden Spiele verloren und wollen an die guten Leistungen aus den vorangegangenen Partien anknüpfen.“

Aufgrund der Verlegung des Spiels zwischen Essen und Ratingen, das eigentlich für Freitag angesetzt war, hatten die Außerirdischen etwas mehr Zeit zu regenerieren und an den Fehlern zu arbeiten, die in den letzten beiden Partien für zu viel Unordnung und Gegentreffer gesorgt hatten. So kann Czeslaw Panek am Sonntag auch wieder auch Maris Kruminsch und Dennis Fischbuch zurückgreifen, die zuletzt gegen Herne und Bad Nauheim schmerzlich fehlten. „Unsere Reihen sind aufeinander eingespielt. Wenn dort plötzlich ein Spieler ausfällt, dann ist das schwierig zu kompensieren“, sagt Panek, der aus diesem Grund in den vergangenen Wochen die Kooperation mit den Metro Stars ausgebaut hat und nun zusätzlich auf Spieler des Düsseldorfer DNL-Kaders zurückgreifen kann.

Vor allem im Sturm ist der Kader der Bulldogs stark besetzt. Igor Furda und Igor Cillik waren in der vergangenen Saison mit insgesamt über 120 Punkten das erfolgreichste Sturmduo der Bulldogs und stets auf den oberen Rängen der Scorer-Statistiken wieder zu finden. Um die beiden herum scharen sich zahlreiche junge und talentierte Spieler, die stets dazu in der Lage sind, ein Spiel herumzureißen und für sich zu entscheiden. Kaum verwunderlich, dass sich die Aliens im ersten Meisterschaftsspiel gegen Unna schwer taten und erst in letzter Sekunde durch ein Empty-Net-Goal mit 4:2 gewinnen konnten. „Kein Gegner in dieser Liga ist zu unterschätzen, jeder kann für eine Überraschung sorgen. Das müssen meine Spieler verinnerlichen und in jeder Partie bis zur letzten Minute hochkonzentriert aufs Eis gehen“, sagt Czeslaw Panek, der am Sonntag auf zahlreiche Unterstützung des Publikums hofft.

eishockey.net / PM Ratingen Ice Aliens

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ