ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ζ-Θ
(0:0) - (1:1) - (1:3)
19.02.2021, 19:30 Uhr

Revanche gegen Peiting nicht geglückt

Islanders verlieren spannende Partie mit 2:4

Þ19 Februar 2021, 23:46
Ғ1000
ȭ
EV Lindau
EV Lindau

Zum so wichtigen Heimspiel gegen den EC Peiting, stand Lucas Di Berardo im Tor unserer Islanders. Dominik Hattler war als Back-Up auf der Bank.

In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften ein wenig ab, bevor unsere Islanders das Spiel in die Hand nahmen. Ein Pfostenschuss, der die Führung leider verhinderte, unterstrich die Offensivaktionen der Lindauer. Peiting war mit Tempogegenstößen aber brandgefährlich. Zur Mitte des Drittels gab es ein erstes Powerplay für unsere Islanders, welches aber nicht zu einem Treffer führte. Zum Ende des Drittels hin, waren die Gäste besser in der Partie. Nach einem ausgeglichenen Drittel ging es mit einem Unentschieden in die erste Drittelpause.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts waren unsere Islanders erneut das aktivere Team, bevor sie sich mit einer Strafzeit selbst in Bedrängnis brachten. Gegen das beste Powerplayteam der Oberliga Süd, stand die Verteidigung gut. Nach diesem Powerplay waren die Peitinger aktiver und erzielten in der 27. Minute dann auch folglich den Führungstreffer zum 0:1. Der Torschütze für die Oberbayern war Feuerecker. Diesen Rückstand wollten die Islanders schnell ausgleichen und einen Spielverlauf wie am vergangenen Sonntag vermeiden. Dies gelang auch, denn nur zwei Minuten später stand es 1:1. Nach einem schönen Schuss von Fredrik Widén, fälschte Kapitän Andreas Farny unhaltbar zum Tor ab. Ab diesem Zeitpunkt war die Partie wieder sehr ausgeglichen, in der beide Teams in der Defensive kompakt standen und trotz guter Angriffe nicht viel zuließen. Ein Powerplay zu Gunsten unserer Islanders, brachte leider nicht den Führungstreffer. Kurz vor Ende des Drittels zeigten beide Mannschaften Powereishockey vom Feinsten. Es ging hoch und runter im Eichwald, die Torhüter waren in dieser Phase beide dafür verantwortlich, dass hier keines der Teams in Führung ging. So ging es erneut mit einem Unentschieden in die zweite Drittelpause.

Der Start in das letzte Drittel hätte für unsere Islanders nicht besser beginnen können. Im Powerplay, dass sich Peiting zum Ende des Drittels noch einfing, erzielten unsere Lindauer den Führungstreffer zum 2:1. Torschütze, zum zweiten Mal an diesem Abend, war Kapitän Andreas Farny. Die Führung hielt dieses Mal für die Hausherren nur kurz, denn Peiting konnte in der 44. Minute durch Nagtzaam zum 2:2 ausgleichen. Danach war es, wie im zweiten Drittel, eine sehr schnelle Partie in der beide Mannschaften schnelles Eishockey zeigten. Da beide Teams aber wussten um was es geht, wurde die Defensive nicht vernachlässigt. Als unsere Lindauer im Powerplay gut fünf Minuten vor Ende des Drittels die Chance auf den Führungstreffer hatten, wurde diese nicht genutzt. Kurz nachdem Peiting komplett war erzielten sie mit einem Konter eiskalt das 2:3. Als unsere Islanders nun gut eine Minute vor Ende alles auf eine Karte setzten schlug Peiting mit einem Empty Net Treffer durch Ehliz nochmals zum 2:4 zu. Dies war in einer spannenden Partie, dann auch der Endstand.

Am Sonntag (21.01.) geht es um 17 Uhr mit einem weiteren Heimspiel gegen die Blue Devils in das zweite wichtige Spiel an diesem Wochenende

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ