ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Rekordtorhüter bleibt den Wölfen treu

Manuel Kümpel verlängert seinen Vertrag um eine weitere Saison

Þ31 Mai 2019, 20:42
Ғ1182
ȭ
VER Selb
VER Selb

Nach Niklas Deske ist nun auch eine weitere Personalie auf der Torhüterposition bei unseren Selber Wölfen fix: Manuel Kümpel, der im Laufe der vergangenen Saison für sein 600. Spiel im Trikot des VER Selb e.V. geehrt wurde, hängt ein weiteres Jahr dran und wird – nach auskurierter Knieverletzung – in gewohnter zuverlässiger Art und Weise zwischen den Pfosten seinen Mann stehen, wenn er gebraucht wird. Das Wolfsrudel ohne Manuel „BamBam“ Kümpel ist für Viele kaum vorstellbar – geht er doch in seine 16. Saison in der 1. Mannschaft der Selber Wölfe.

600. Pflichtspiel und trauriges Déjà-vu-Erlebnis

Manuel Kümpel ist immer voll da, wenn er gebraucht wird. Der 33jährige gilt dabei als absoluter Teamplayer und pflegt zu seinen Torhüterkollegen ein mehr als professionelles Verhältnis. Dies ist nicht selbstverständlich – kann doch immer nur ein Goalie auf dem Eis stehen. BamBam ist ein wahrer Dauerbrenner: Als dienstältester Wolf wurde er in der vergangenen Saison für sein 600. Pflichtspiel geehrt. Trauriger Höhepunkt war jedoch der 3. März diesen Jahres im Auswärtsspiel bei den Höchstadt Alligators. Ohne Gegnereinwirkung zog sich Manuel eine schwere Knieverletzung zu und fiel bis Saisonende aus. Der Publikumsliebling, als auch Verantwortliche und Fans sahen sich in die Saison 2017/2018 zurückversetzt, als aus einer ähnlichen Situation ebenfalls eine Knieverletzung folgte.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ