ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Nardo Nagtzaam kommt aus Tilburg

92-Punkte-Mann kommt aus den Niederlanden

Þ06 Juni 2019, 17:40
Ғ1235
ȭ
EC Peiting
EC Peiting

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: nachdem erst Maxi Schäffler präsentiert werden konnte, ist es Teammanager Gordon Borberg jetzt gelungen, unsere 2. Importspielerlizenz zu vergeben: Stürmer Nardo Nagtzaam kommt aus Tilburg zu uns in den Pfaffenwinkel. „Ich freue mich riesig auf meine erste Station im Süden und auf die Jungs in Peiting!“, sagt der 29 – Jährige, der bei den Trappers zuletzt 92 Scorerpunkte verbuchte.

„Er ist ein guter, auffälliger Spieler.“, so Borberg. „Wir brauchten unbedingt Center, Spielmacher, die aber auch defensiv mitarbeiten!“, so das Anforderungsprofil seitens unseres Eissportclubs. Dabei ist für Nagtzaam auch eine Führungsrolle zugedacht: „Ich bringe viel Leidenschaft mit! Außerdem bin ich schon viel herumgekommen und denke daher, dass ich dem Club mit meiner Erfahrung helfen kann.“, spricht Nagtzaam seine Vita an: Nachwuchs in Krefeld und Köln, Stationen u.a. in der NCAA, der ECHL oder der EBEL, Oberliga – Erfahrung mit Essen und Tilburg.

„Ich habe bewiesen, dass ich scoren kann. Dafür wird man ja auch geholt und bezahlt. Aber darum geht es nicht vordergründig, sondern um ein gutes Team: man trainiert zusammen, gewinnt zusammen, verliert zusammen! Ich durfte schon miterleben (2017/18), was man tun muss, um Meister zu werden. Vielleicht können wir den Fans geben, was sie verdienen!“, so Nagtzaam weiter. „Ich habe bis jetzt nur Gutes über Peiting gehört und gesehen. Wir waren ja mit Essen schon PlayOff – Gegner. Ich weiß auch, dass die Fans vielleicht nicht die allermeisten sind, aber sie stehen zum Club. Es ist eine Halle – vielleicht nicht die modernste – mit Flair und Tradition. Mir kann es nicht schnell genug gehen, dass ich hier aufschlage!“, hört man ihm seine Freude deutlich an. 2011/12 war er sogar schon im Sichtungscamp der Washington Capitals, musste aber aufgrund einer Verletzung vorzeitig abreisen. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, besonders auch, was das Menschliche angeht. Nardo sollte gut zu uns passen!“, ist sich Gordon Borberg sicher, einen guten Fang gemacht zu haben. „Er soll voran gehen und freut sich auch auf diese Rolle, wir sind froh, dass wir ihn verpflichten konnten. Vorgaben, dass er 80 oder 90 Punkte machen soll, gibt es bei uns nicht. Er kommt zu uns, um die Mannschaft insgesamt besser zu machen.“

Nardo Nagtzaam wird beim ECP mit der Nummer 10 auflaufen: „Mein Vater und ich sind große Fußballfans. Und die 10 ist natürlich eine legendäre Nummer, die hatte zum Beispiel Wesley Snijder.“

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ