ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Κ-Ζ
(3:1) - (1:1) - (2:0)
16.02.2024, 20:00 Uhr

RealStars unterliegen dem Tabellenführer

Platz drei in der Hauptrunde nicht mehr zu nehmen

Þ17 Februar 2024, 15:57
Ғ444
ȭ
Realstars Bergisch Gladbach
Realstars Bergisch Gladbach

Mit 6:2 mussten sich die RealStars den IceAliens aus Ratingen geschlagen geben. In diesem Match ging es nur noch um die „Goldene Ananas“, da die ersten drei Tabellenplätze schon vergeben waren: 1. Ratingen, 2. Dortmund, 3. RealStars! Natürlich möchte keiner absichtlich verlieren und lieber mit einem Sieg in die Endrunde gehen – aber arg ersatzgeschwächt und mit nur drei etatmäßigen Abwehrspielern hatten wir letztendlich keine richtige Chance und verdient verloren.

Das Spiel fing eigentlich nicht schlecht an, mit Chancen hüben wie drüben, doch in der 10. Minute stellte ein Doppelschlag innerhalb von nur 16 Sekunden die Weichen frühzeitig auf Sieg für den Gastgeber. An beiden Treffern war unser letzter Mann, Felix Köllejan, machtlos. Beim 0:1 rutschte der abgefälschte Schuss rechts unten ins Netz (09:23), während Sekunden später eine schöne Ice Aliens Kombination zum 0:2 führte (09:39). Keine zwei Minuten später stand es 3:0 (11:17) – es konnte einem Angst und Bange werden! Doch so einfach wollten sich unsere Cracks nicht geschlagen geben. Headcoach Bernd Arnold fand wohl die richtigen Worte und so bäumten sich unsere Jungs nochmal auf. Sie fingen an zu kombinieren und fanden in der 15. Minute die richtige Antwort durch Max Pietschmann – nur noch 1:3 (14:08). Philipp Seckel hatte einen Pass auf Marvin Ratmann gegeben, der auf der rechten Seite durchgegangen war, seinen Sturmpartner sah und Pietschmann vollstreckte eiskalt. Nun baten die Schiedsrichter zum Pausentee!

Das zweite Drittel begann eigentlich sehr verheißungsvoll – vom Trainer nochmal instruiert kamen unsere Jungs mit mächtig Dampf aus der Kabine und Manuel Alberg gelang fast in der Mitte des Spiels der 2:3 Anschlusstreffer – 29:20! Eingeleitet von Oskar Marchhart kam der Puck über Sebastian Schmitz zu Alberg, der die Scheibe humorlos ins Tornetz donnerte! Hoffnung keimte auf! Doch diese währte nur gut fünf Minuten (34:55) – dann war >Kölle< wieder machtlos und musste zum vierten Mal hinter sich greifen – 2:4.

Die letzten 20 Minuten begannen ziemlich unglücklich für unsere RealStars, denn nach nur 45 Sekunden zappelte der Puck wieder in unserem Netz – 2:5 (40:45). Den Schlusspunkt setzten dann die Ratinger in der 57. Minute im Powerplay – 2:6 (56:36,PP). „Die Niederlage fiel vielleicht zwei Tore zu hoch aus, aber wenn wir wieder alle Mann an Bord haben, werden die Karten neu gemischt!“ bilanzierte Arnold!

Am Freitag beginnen die Playoffs: Der Tabellenführer der Doppelrunde, Ice Aliens Ratingen, kommen direkt in die nächste Runde, während der Zweite, Eisadler Dortmund gegen den Siebten, Dynamite Troisdorf ran muss und wir, als Dritter es mit dem Sechsten EC Bergisch Land aus Solingen zu tun bekommen! Der Vierte Neuss bekommt es mit den Wiehl Penguins zu tun

Die Playoffs (Best-Of-Three – weiter ist, wer zuerst zwei Siege hat) beginnen also für unsere RealStars am kommenden Freitag, dem 23.02. mit der Partie gegen den EC Bergisch Land. Die zweite Partie ist am Sonntag in Solingen und die entscheidende dritte wäre am Dienstag, dem 27.02. wieder an der Saaler Mühle.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ