ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Rangers rupfen die Ducks

Þ23 März 2015, 13:09
Ғ1379
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL

NHL_Logo_75x75

 

newyork rangers 75x75New York Rangers - anaheim 75x75Anaheim Ducks 7:2 (3:2; 2:0; 2:0)

Eine üble Pleite kassierten die Anaheim Ducks bei ihrem Gastspiel am Broadway. Nach 60 Minuten hieß es 2:7 aus Sicht der Ducks, die nur im ersten Drittel mithalten konnten. Zwei Treffer von Corey Perry sowie Tore von Chris Kreider, Derek Stepan und Carl Hagelin sorgten für eine 3:2-Führung der Hausherren nach dem ersten Drittel. Danach brachen bei den Ducks alle Dämme. Erneut Stepan sowie J.T. Miller brachten die Broadway Blueshirts nach dem zweiten Drittel mit 5:3 in Führung, Jesper Fast und Derick Brassard erhöhten im Schlussdrittel gar auf 7:3. Mit diesem Sieg schnappten die Rangers den Ducks zudem auch die Tabellenführung in der NHL weg. Allerdings folgen sowohl die Montreal Canadiens als auch die Ducks (je 99 Zähler) punktgleich mit den Rangers auf den Plätzen.

+ + + Im Kampf um die Playoff-Ränge mussten die Boston Bruins eine bittere Pleite einstecken. Beim Tampa Bay Lightning unterlagen sie mit 3:5. Vladislav Namenstnikov, J.T. Brown und Anton Stralman konterten im ersten Drittel die Bruins-Führung durch Patrice Bergeron. Als Jason Garrison im zweiten Abschnitt das 4:1 nachlegte, war das Spiel gelaufen. Die Bruins kamen im letzten Drittel durch Zdeno Chara zwar noch einmal heran, doch Ondrej Palat stelle den alten Abstand wieder her. Daniel Paille konnte nur noch für Ergebniskosmetik sorgen. Dennis Seidenberg blieb bei den Bruins ohne Zähler.

+ + + Eine Niederlage gab es auch für Tobi Rieder und die Arizona Coyotes. Sie unterlagen den Vancouver Canucks mit 1:3. Yannick Weber, Alex Edler und Henrik Sedin (Empty Net) trafen für die Nucks, Oliver Ekman-Larsson war für die Coyotes erfolgreich, bei denen Rieder ohne Zähler blieb. Stark: Yotes-Torhüter Mike Smith mit 41 Paraden.

+ + + In der Verlängerung setzten sich die Detroit Red Wings mit 2:1 gegen die St. Louis Blues durch. Justin Abdelkader traf nach 24 Sekunden der Overtime in Überzahl zum Sieg. Alex Steen (Blues) und Erik Cole (Wings) hatten in der regulären Spielzeit für die Tore gesorgt. Abdelkaders Overtime-Treffer sorgte aber für Diskussionen, da der Wings-Stürmer nach Ansicht der Blues bereits einige Sekunden mit einem gebrochenen Schläger gespielt haben soll. Der Treffer zählte jedoch und bescherte den Wings den zweiten Punkt.

 

Dennis Kohl für eishockey.net

 

 

Nützliche Links zur NHL

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ