ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Punktbester Verteidiger bleibt ein Grizzly

Nolan Zajac verlängert in Wolfsburg

Þ07 März 2023, 15:56
Ғ441
ȭ
2119-S
Nolan Zajac
Foto: City Press GmbH

Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit einem weiteren wichtigen Leistungsträger vorzeitig verlängern können: Nolan Zajac, punktbester Verteidiger des aktuellen Playoff-Viertelfinalisten, bleibt ein weiteres Jahr bei den Niedersachsen.

Der 1,79 Meter große Linksschütze war vor der laufenden Saison vom schwedischen Club Timra IK in die Autostadt gewechselt. Nach etwas Eingewöhnungszeit mauserte sich der Kanadier zu einem der wichtigsten Spieler im System von Cheftrainer Mike Stewart.

Speziell im Powerplay nimmt der 30-Jährige eine tragende Rolle ein. Mit acht Toren und 25 Vorlagen ist er der punktbeste Verteidiger der Grizzlys in der laufenden Spielzeit. Darüber hinaus besitzt er mit einem Wert von +16 die beste Plus-Minus-Bilanz aller Akteure im Kader der Niedersachsen. Durch seine durchdachte Spielweise löst er auch kritische Situationen häufig spielerisch.

„Nolan ist für unsere Mannschaft sehr wertvoll. Wir wussten schon vor seiner Verpflichtung, welche Qualitäten er mitbringt und, dass er einer der besten Verteidiger in der Liga werden kann. Im Laufe der Saison hat er sich mehr und mehr gesteigert, das belegen auch seine Zahlen. Wir sind sehr glücklich, dass wir ihn eine weitere Spielzeit bei uns haben werden“, so Grizzlys-Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ