ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Positiver Abschluss der Vorbereitung

Þ21 September 2019, 18:03
Ғ1011
ȭ
Herner EV
Herner EV

Der Herner EV hat sein letztes Heimspiel der Vorbereitung auf die neue Oberliga Nord-Saison mit 7:4 (2:2, 2:2, 3:0) gegen die Eisbären Regensburg gewonnen. Dabei zeigte das Team von Danny Albrecht vor alem im letzten Drittel eine sehr konzentrierte Leistung.

Von Beginn an war der HEV im Spiel. Während der ersten drei Wechsel kam Regensburg nicht aus dem eigenen Drittel und wusste sich jeweils nur mit einem Icing zu retten. Dass Herne in den ersten fünf Minuten noch nicht in Führung lag, hatte einzig Gäste-Goalie Raphael Fössinger zu verantworten. In der siebten Spielminute war es dann HEV-Neuzugang Artjo Alexandrov, der sein Team in Führung brachte. Der junge Stürmer überrannte seine Gegenspieler im Laufduell und schob Fössinger den Puck durch die Beine. In der Folge hätte Patrick Asselin den HEV höher in Führung schießen müssen, doch die Treffer machten die Gäste. Peter Flache und Korbinian Schütz drehten die Partie, ehe Dennis Palka kurz vor Drittelende noch der Ausgleich gelang.

In den zweiten 20 Minuten änderte sich am Spielverlauf nicht viel. Beide Teams spielten mit offenem Visier und zeigten vor allem ihre Qualität in der Offensive. Tomas Schwamberger brachte Regesburg zweimal in Führung, Jakub Bitomsky, der an diesem Abend von Danny Albrecht auch als Abwehrspieler getestet wurde, und Nils Liesegang glichen zweimal aus. Vor allem der Treffer von Hernes Nummer 98 zeigte, wie sich Danny Albrecht das Überzahlspiel seiner Mannschaft vorstellt. Patrick Asselin behauptete den Puck gegen zwei Gegenspieler, Thomas Ziolkowski fand mit einem präzisen Pass Nils Liesegang, der die Scheibe nur noch ins Tor abfälschen musste.

Im letzten Drittel spielten die Herner dann ihre konditionelle Überlegenheit aus. Dennis Fominych brachte den HEV in Führung und erhöhte kurze Zeit später auch auf 6:4. Für den Schlusspunkt einer sehr unterhaltsamen Partie sorgte dann Neuzugang Christoph Ziolkowski.

Bereits am Sonntag stehen sich beide Teams erneut gegenüber. Das Rückspiel in Regensburg, das zeitgleich das letzte Spiel des HEV in der Vorbereitung ist, beginnt um 18 Uhr. Am kommenden Freitag startet dann die Oberliga Nord-Saison mit dem Kracher am Gysenberg gegen die Füchse aus Duisburg. Bully ist dann um 20 Uhr.

Tore:
1:0 Alexandrov (7.)
1.1 Flache (8.)
1:2 Schütz (19.)
2:2 Palka (20.)
2:3 Schwamberger (31.)
3:3 Bitomsky (34.)
3:4 Schwamberger (37.)
4:4 Lieseganz (39.)
5:4 Fominych (44.)
6:4 Fominych (50.)
7:4 C. Ziolkowski (56.)

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ