ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Playoff-Rennen im Westen entschieden

Þ07 April 2010, 07:02
Ғ1608



vancouver_75x75Vancouver Canucks - colorado_75x75Colorado Avalanche  3:4 n.P. (1:2; 1:1; 1:0; 0:1)
+ + + Die Colorado Avalanche hat es geschafft. Durch einen 4:3-Shootoutsieg bei den Vancouver Canucks sicherte sich der zweimalige Stanley Cup Sieger die Playoff-Teilnahme 2010. Die Avs profitierten hierbei von der zeitgleichen Heimniederlage der Calgary Flames gegen San Jose. Matt Duchene verwandelte den entscheidenden Penalty für sein Team. Darcy Tucker, TJ Galiardi und Paul Stastny waren in der regulären Spielzeit für die Avs erfolgreich. Daniel Sedin (2) und Mason Raymond trafen für die Canucks, bei denen Christian Ehrhoff ohne Zähler blieb.


calgary_75x75Calgary Flames - sanjose_75x75San Jose Sharks  1:2 (0:1; 0:1; 1:0)
+ + + Aus und vorbei. Nach der 1:2-Heimpleite gegen die San Jose Sharks und dem Shootoutsieg der Avs gegen Vancouver müssen die Calgary Flames ihre Playoff-Träume begraben. Rob Blake und Jamie McGinn brachten die Gäste mit 2:0 in Führung, Rene Bourque gelang im Schlussabschnitt lediglich noch der Anschlusstreffer für die Flames.


toronto_75x75Toronto Maple Leafs - philadelphia_75x75Philadelphia Flyers  0:2 (0:1; 0:0; 0:1)
+ + + Eine gute Ausgangsposition erspielten sich die Philadelphia Flyers durch einen 2:0-Sieg bei den Toronto Maple Leafs. Die Flyers liegen mit 86 Zähler auf Rang sieben der Eastern Conference und haben derzeit vier Punkte Vorsprung auf die New York Rangers. Claude Giroux und Mike Richards (Empty Net) stellten den Sieg in der Fremde sicher.


buffalo_75x75Buffalo Sabres - newyork_rangers_75x75New York Rangers  5:2 (2:2; 2:0; 1:0)
+ + + Düster sieht es dagegen für die New York Rangers nach der 2:5-Pleite in Buffalo aus. Die Broadway Blueshirts haben noch immer drei Punkte Rückstand auf die achtplatzierten Boston Bruins. Derek Roy, Drew Stafford, Jochen Hecht, Tony Lydman und Tyler Ennis ließen die Sabres jubeln, die sich somit den Titel der Northeast Division sicherten. Die Tore von Brandon Prust und PA Parenteau waren für die Rangers zu wenig.


pittsburgh_75x75Pittsburgh Penguins - washinton_75x75Washington Capitals  3:6 (0:1; 2:3; 1:2)
+ + + Im Duell der Superstars hatte Alexander Ovechkin mit den Washington Capitals einmal mehr gegen Sidney Crosby und die Pittsburgh Penguins die Nase vorn. Das 6:3 in der Mellon Arena war für die Caps der vierte Sieg im vierten Aufeinandertreffen der Saison. Alex Ovechkin (2), Tomas Fleischmann, Alex Semin, Mike Knuble und Matt Bradley ließen den amtierenden Champion einmal mehr verzweifeln. Jordan Leopold (2) und Sidney Crosby, der wie Ovechkin nun 48 Treffer auf dem Konto hat, trafen für die Pens.


dallas_75x75Dallas Stars - chicago_75x75Chicago Blackhawsk  2:5 (0:2; 1:1; 1:2)
+ + + Ihren 50. Saisonsieg feierten die Chicago Blackhawks beim 5:2 in Dallas.So viele Siege haben die Hawks in ihrer Franchise-Geschichte noch nie eingefahren. Colin Fraser (2), Marian Hossa, Jonathan Toews und Patrick Kane trugen sich mit ihren Toren in die Geschichtsbücher der Hawks ein. Steve Ott und James Neal trafen für die chancenlosen Stars.


atlanta_75x75Atlanta Thrashers - newjersey_75x75New Jersey Devils  0:3 (0:1; 0:1; 0:1)
+ + + Eine gelungene Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte feierte Devils-Stürmer Ilya Kovalchuk. Der Russe gewann mit seinem neuen Team 3:0 bei den Ex-Kollegen. Dean McAmmond, Zach Parise und Travis Zajac trugen sich bei den Gästen in die Torschützenliste ein, Kovalchuk blieb ohne Zähler. Durch diese Niederlage haben die Thrashers keine Chance mehr auf die Playoffs.

florida_75x75Florida Panthers - ottawa_75x75Ottawa Senators  2:5 (0:1; 1:2; 1:2)
+ + + Mit 5:2 siegten die Ottawa Senators bei den Florida Panthers. Mike Fisher (2), Jarkko Ruutu, Chris Neil und Erik Karlsson trafen für die Sens, bei denen Kapitän Daniel Alfredsson sein 1000. NHL-Spiel absolvierte. Lediglich Shawn Matthias und Kamil Kreps brachten für die Gastgeber den Puck im Tor unter.


tampabay_75x75Tampa Bay Lightning - carolina_75x75Carolina Hurricanes  5:8 (1:5; 2:2; 2:1)
+ + + Ein regelrechtes Schützenfest sahen die Zuschauer bei der Partie des gastgebenden Tampa Bay Lightning gegen Carolina. Die Canes siegten mit 8:5. Rod Brind'Amour, Drayson Bowman (je 2) sowie Jussi Jokinen hatten bei einem Gegentor von Steve Stamkos für eine 5:1-Führung der Gäste nach 20 Minuten gesorgt. Eric Staal (2) und Chad Larose trafen in der Folge ebenfalls für die Canes. Die Tore von Teddy Purcell, Brandon Bochenski und Andrej Meszaros waren für den Lightning zu wenig.


anaheim_75x75Anaheim Ducks - losangeles_75x75Los Angeles Kings  4:5 n.P. (2:0; 2:2; 0:2; 0:1)
+ + + Im Shootout wurde das kalifornische Derby zwischen den Anaheim Ducks und den Los Angeles Kings entschieden. Die Gäste aus Los Angeles siegten mit 5:4, nachdem Anze Kopitar den entscheidenden Penalty versenkte. Teemu Selänne (2), Jason Blake und Bobby Ryan trafen für die Ducks, die bereits mit 3:0 und 4:1 in Führung lagen. Die Kings kämpften sich jedoch durch die Tore von Dustin Brown, Alex Frolov, Michal Handzus und Justin Williams ins Spiel zurück.


newyork_islanders_75x75New York Islanders - montreal_75x75Montreal Canadiens  4:3 n.P. (1:0; 0:2; 2:1; 1:0)
+ + + Im Shootout waren auch die New York Islanders gegen Montreal erfolgreich. Frans Nielsen verwandelte den entscheidenden Versuch und ließ die Fans im heimischen Nassau Coliseum jubeln. Nielsen war zudem rund zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit für den Ausgleich verantwortlich. Blake Comeau und Sean Bergenheim trafen ebenfalls für die Isles, Brian Gionta, Tomas Plekanec und Maxim Lapierre scorten auf Seiten der Habs.

Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ