ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Λ-Ι
(2:1) - (1:1) - (4:3)
28.04.2023, 00:00 Uhr

Panthers erzwingen das siebte Spiel

7:5 Sieg gegen Boston in Spiel 6

Þ29 April 2023, 12:16
Ғ424
ȭ
florida-panthers
Florida Panthers

Einen unterhaltsamen Schlagabtausch lieferten sich die Florida Panthers und die Boston Bruins in Spiel sechs ihrer Serie der ersten Runde in den Stanley Cup Playoffs der Eastern Conference. Am Ende hatten die Gastgeber die Oberhand und erzwangen ein entscheidendes siebtes Spiel in Boston am Sonntag.

Dabei waren es vor allem die Special Teams, die dem Spiel auf beiden Seiten ihren Stempel aufdrückten. So sahen die Zuschauer in der FLA Live Arena in Sunrise insgesamt fünf Überzahltore und einen Unterzahltreffer. Den Anfang machte Brandon Montour für die Gastgeber in Überzahl (3.). Tyler Bertuzzi glich für Boston ebenfalls bei nummerischer Überlegenheit aus (7.). Dank eines Treffers von Matthew Tkachuk (14.) gingen die Panthers mit einer Führung in die erste Pause. 

Diesen knappen Vorsprung hatten sie auch zur zweiten Drittelpause, weil zwar David Pastrnak im Powerplay für die Bruins zunächst ausglich (26.), Aleksander Barkov mit seinem ersten Treffer in den diesjährigen Playoffs Florida aber wieder in Führung brachte (30.). 

Im Schlussabschnitt hatte dann erstmals der Primus der regulären Saison die Nase vorne. Ein Doppelschlag von Bertuzzi (42.) und Pastrnak (44., PP) sorgte für die Führung der Bruins. Allerdings hatte auch diese nicht lange Bestand, da Zac Dalpe schon bald darauf zum 4:4 einnetzte (48.). Jake DeBrusk brachte die Bruins in Unterzahl zum zweiten Mal in Führung (51.). Doch die Panthers hatten den längeren Atem, kamen durch Tkachuks zweiten Treffer, diesmal in Überzahl, erst zum 5:5 (51.). Eetu Luostarinen sorgte für den Siegtreffer (55.). Als die Bruins die Scheibe nicht aus der eigenen Verteidigungszone brachten, überwand der Finne Linus Ullmark im Kasten der Bruins zum 6:5 mit einem platzierten Handgelenksschuss. Sam Reinhart machte mit dem 7:5 ins verwaiste Bruins-Tor den Deckel auf die Partie (60.).  

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ