Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ζ-Θ
(1:0) - (0:1) - (1:3)
04.12.2025, 19:30 Uhr

Panther erwarten die Eislöwen

Am Sonntag geht es gegen Mannheim

Þ04 Dezember 2025, 16:58
Ғ140
ȭ
Augsburger Panther
Augsburger Panther

Zum ersten Mal in der Historie der Deutschen Eishockey Liga kommt es heute Abend zum Aufeinandertreffen zwischen den Augsburger Panthern und Dresdner Eislöwen im Curt-Frenzel-Stadion. Eröffnungsbully in der um einen Tag vorgezogenen Partie des 25. Spieltags ist um 19:30 Uhr

PANTHER WOLLEN NACHLEGEN

Mit dem Auswärtssieg in Iserlohn am Sonntag konnten die Augsburger Panther einem schweren Monat November ein versöhnliches Ende bescheren und einen wichtigen Dreier im engen Kampf um die Playoff-Plätze einfahren. Insgesamt acht Zähler und drei Siege aus acht Spielen stehen für den AEV damit im elften Monat des Kalenderjahres 2025 auf der Habenseite. Eine geringere Punkteausbeute hatten im gleichen Zeitraum lediglich die Grizzlys Wolfsburg (7 Punkte) und der heutige Gegner Dresden (3) vorzuweisen. Sportdirektor Larry Mitchell fasste die letzten Wochen nach dem Heimspiel gegen Nürnberg treffend zusammen: „Ich habe mich nicht blenden lassen von den sieben Siegen in Folge, dass wir plötzlich ein Top-6- oder Meisterschaftskandidat sind, habe ich nie gedacht. Aber Fakt ist: Wir sind besser, als wir uns jetzt präsentieren." Und ein erster Schritt in die richtige Richtung war dann am Sonntag sicherlich schon die gezeigte Leistung am Seilersee. Heute wollen die Augsburger Panther gegen einen Gegner im Umbruch nachlegen, den Vorsprung auf Platz 14 ausbauen und ihren Platz unter den ersten 10 verteidigen.

Die schwache erste Saisonhälfte hatte bei Aufsteiger Dresden zuletzt personelle Konsequenzen. Niklas Sundblad wurde von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden und diese Woche mit Gerry Fleming sein Nachfolger präsentiert. Fleming wird heute Abend gemeinsam mit dem ebenfalls neuen Assistenztrainer Craig Streu sein Debüt hinter der Bande der Eislöwen feiern.

Unwahrscheinlich sind auf Seiten der Panther auch heute noch die Einsätze von Fabrizio Pilu und T.J. Trevelyan. Das Debüt von Jason Bast ist hingegen wahrscheinlich. Er hat das gestrige Abschlusstraining mit dem Team absolviert.

DIE NÄCHSTEN SPIELE

Für die Panther geht es gegen Spitzenteams weiter. Am Sonntag ist der AEV in Mannheim zu Gast, kommenden Freitag folgt das Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt. Das CFS ist für das Derby gegen die Schanzer bereits seit langer Zeit ausverkauft.

Quelle:
Augsburger Panther

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige