ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Nikolai Varianov wird ein Jadehai

Varianov kommt aus Neuss

Þ05 Mai 2021, 08:28
Ғ1622
ȭ
ECW Sande
ECW Sande Jadehaie

Die „Jadehaie“ des ECW Sande haben sich für die voraussichtliche Saison 2021/22 die Dienste von Nikolai Varianov gesichert. Der 37 Jahre alte, in Moskau geborene deutsche Staatsbürger wechselt vom West -Regionalligisten Neusser EV an den Jadebusen zum ECW Sande. Der 1,86 Meter große und 95 Kilo schwere Stürmer spielt auf der Center-Position, kann aber auch auf dem Flügel eingesetzt werden.

Nikolai Varianov kam 1992 gemeinsam mit seinen Eltern aus Russland und begann beim Nachwuchs des EV Füssen seine sportliche Karriere. Für den EV Füssen stand er später dann auch in der Oberliga auf dem Eis. Insgesamt 375 Mal spielte er für verschiedene Vereine in der Oberliga, erzielte dabei 115 Tore und war an weiteren 148 Treffern als Passgeber beteiligt. 263 Punkte sind ein bemerkenswerter Beweis für seine Klasse. Vereine der Bayern–Liga und Regionalligen waren weitere Stationen seiner bisherigen Eishockey-Kariere.

Varianov zieht gemeinsam mit seiner Familie nach Schortens. Neben einer neuen sportlichen Heimat wünscht er perspektivisch für seine Familie und sich, für die Zeit nach seiner aktiven Spielerkarriere, dass sie sich in ihrer neuen Heimat zu Hause fühlen. Deshalb wird er neben seinem Engagement als Spieler der 1. Mannschaft des ECW Sande, auch die Trainer der „Jung-Haie“ in der Nachwuchsarbeit unterstützen.

Der Vorstand des ECW Sandes freut sich über die Neuverpflichtung: „Wir freuen uns sehr, das Nikolai sich entschlossen hat für die Jadehaie aufzulaufen. Er passt als „Team-Player“ super zu uns und wird mit seinen menschlichen wie sportlichen Qualitäten und Erfahrung ein großes Stück dazu beitragen, dass wir in den kommenden Jahren an unserer sportlichen Entwicklung in Ruhe arbeiten können. Eine langfristige Zusammenarbeit mit Nikolai ist unser Ziel!"
Herzlich Willkommen bei den Jadehaien Nikolai!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ