ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Η-Ζ
(0:0) - (2:0) - (1:2)
04.09.2022, 17:00 Uhr

Niederlage im zweiten Vorbereitungsspiel

Der SCR verliert in Rosenheim mit 3:2

Þ04 September 2022, 21:04
Ғ540
ȭ
riessersee
riessersee

Nach der gelungenen Auftaktpremiere gegen die Hannover Indians (Endstand 5:2) kam es am heutigen Sonntag zum ersten Duell gegen die Starbulls Rosenheim. Für Alex Höller und Kevin Slezak war das gleichzeitig eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte, außerdem kam es zum Wiedersehen mit Michael Knaub, der vor der Saison an die Mangfall wechselte.

Beide Teams sind gut in die Partie gestartet, in der es an Zweikampfintensivität und Schnelligkeit nicht mangelte. Die Torchancen der Starbulls machte Daniel Allavena mit sehr guten Reaktionen zunichte. Die besten Möglichkeiten auf Seiten der Weiß-Blauen hatten Uli Maurer und Sam Verelst.

Ab dem Mittelabschnitt sollten dann auch Tore fallen, allerdings zunächst auf Seiten der Gastgeber. Umso länger das Spiel dauerte, desto mehr merkte man den Unterschied, dass die Gastgeber bereits seit längerem auf dem Eis sind und auch schon öfters die Gelegenheit hatten, in Vorbereitungsspielen zusammen zu wachsen. Die Gastgeber zogen bis zum Ende des Mittelabschnitts auf 2:0 davon. Kurz nach dem Wiederanpfiff gab es sogar noch das 3:0 für die Grün-Weißen. Im Schlussabschnitt war das Bemühen der Weiß-Blauen deutlich, aber die Beine wurden zunehmend müder und auch die Konzentration ließ etwas nach. In der Phase der Vorbereitung, in der sich die Garmisch-Partenkirchener aktuell befinden, allerdings auch kein großes Wunder. In der Schlussphase gab es dann für die Werdenfelser doch noch Grund zum Jubeln. Neuzugang Lukas Koziol verkürzte zunächste mit seinem Treffer in der 55. Spielminute auf 3:1 Kurz vor Ende ging CoTrainer Toni Raubal „All in“ und zog den Torhüter zu Gunsten eines zusätzlichen Stürmers. 16 Sekunden vor Schluss gab es die Belohnung durch den Treffer vom weiteren Neuzugang Ryker Killins zum Endstand von 3:2.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ