ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

NHL Playoffs: Ottawa vor dem Aus

Þ20 April 2015, 10:41
Ғ1489
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL
 
 
1. Runde - Eastern Conference

ottawa_75x75 Ottawa Senators - montreal_75x75 Montreal Canadiens

1:2 n.V.
(1:0; 0:0; 0:1; 0:1)

Dank Dale Weise stehen die Montreal Canadiens vor dem Einzug in die nächste Runde. Weise traf nicht nur in der regulären Spielzeit zum 1:1, sondern auch nach 8:47 Minuten der Overtime zum entscheidenden 2:1. Die Habs liegen nun mit 3:0 Siegen in Führung.

Die Ottawa Senators regierten auf die beiden ersten Niederlagen in der Serie gegen die Montreal Canadiens. Im Tor stand nicht Rookie-Sensation Andrew Hammond, sondern Routinier Craig Anderson. Anderson stand bereits vor zwei Jahren, als die Sens die Habs aus den Playoffs warfen, zwischen den Pfosten. Das Spiel begann auch zunächst gut für die Sens. Nach knapp elfeinhalb Minuten traf Clarke MacArthur mit einem schönen Rückhandschuss zur 1:0-Führung für die Hausherren. Dieses Ergebnis hatte auch nach dem ersten Drittel Bestand.
Im zweiten Drittel kamen beide Teams zu guten Chancen, ohne dabei allerdings einen Treffer verbuchen zu können. Denn sowohl Carey Price (Habs) als auch Anderson zeigten gute Saves und sorgten so für ein knappes und spannendes Spiel. Im letzten Abschnitt sah es zunächst so aus, als sollten Anderson und die Sens die knappe Führung bis zum Ende verteidigen können. Doch sie hatten die Rechnung ohne Dale Weise gemacht. Weise besorgte mit dem ersten Playoff-Tor seiner Karriere knapp sechs Minuten vor der Schlusssirene das 1:1. Doch damit nicht genug. In der Verlängerung legte der sonst eher physisch starke Angreifer mit einem allerdings haltbaren Handgelenkschuss ins kurze Eck das 2:1 nach und ließ die zahlreich mitgereisten Fans der Canadiens über den dritten Sieg im dritten Spiel jubeln.

Playoff-Stand:  ottawa_75x75 0 : 3 montreal_75x75


 newyork_islanders_75x75 New York Islanders -  washinton 75x75 Washington Capitals

2:1 n.V.
(0:0; 1:0; 0:1; 1:0)

Ebenfalls in der Verlängerung setzten sich die New York Islanders im altehrwürdigen Nassau Coliseum gegen die Washington Capitals durch. Kapitän John Tavares machte kurzen Prozess und traf bereits nach 15 Sekunden zum Sieg.
Bei den Capitals stand für den Deutschen Philipp Grubauer nun wieder Braden Holtby zwischen den Pfosten. Holtby spielte stark und sorgte - wie auch Gegenüber Jaroslav Halak - für ein torloses erstes Drittel. Im zweiten Abschnitt war er dann allerdings machtlos, als Kyle Okposo das 1:0 für die Gastgeber aus Long Island erzielte. In der Folge erspielten sich beide Mannschaften gute Torchancen, doch an beiden Goalies war zunächst kein Vorbeikommen mehr. Rund sechs Minuten vor dem Ende glichen die Caps dann aber doch noch aus. Nicklas Bäckström vollstreckte zum 1:1. Für den Schweden war es der zweite Treffer in der Serie.
Nun stand also die Overtime an und war bereits beendet, bevor die Zuschauer richtig platzgenommen hatten. John Tavares verwandelte einen unglücklich Abpraller von Braden Holtby zum 2:1-Siegtreffer. Die Islanders liegen nun in der Serie mit 2:1 in Führung und können mit einem weiteren Heimsieg bereits für eine kleine Vorentscheidung sorgen.

Playoff-Stand:  newyork_islanders_75x75 2 : 1 washinton 75x75

1. Runde - Western Conference

chicago 75x75 Chicago Blackhawks - nashville 75x75 Nashville Predators

4:2
(1:1; 3:1; 0:0)

Die Chicago Blackhawks besiegten in ihrem ersten Heimspiel der Serie die Nashville Predators mit 4:2. Jonathan Toews, Andrew Desjardins, Brent Seabrook und Brandon Saad erzielten die Tore für die siegreichen Gastgeber, die nun mit 2:1 nach Spielen in Führung liegen.
Auch bei den Hawks gab es einen Wechsel auf der Torhüterposition. Für den in den ersten beiden Spielen nicht überzeugenden Corey Crawford stand Scott Darling zwischen den Pfosten. Die Preds mussten dagegen ohne die verletzten Mike Fisher und Kapitän Shea Weber auskommen. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen durch Andrew Desjardins mit 1:0 in Führung. Doch nur 31 Sekunden später glich Mike Ribeiro für die Preds aus. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die erste Pause.
Im zweiten Drittel legten die Hawks dann den Grundstein zum Sieg. Jonathan Toews besorgte die 2:1-Führung, doch die Preds kamen wiederum postwendend zum Ausgleich. Mattias Ekholm traf zum 2:2. Wenig später erhöhte Brandon Saad allerdings auf 3:2, Brent Seabrook besorgte gar das 4:2. Die Preds erholten sich von diesen Treffern nicht mehr. Zwar kamen sie noch zu einigen Chancen, doch Scott Darling hielt seinen Kasten in der restlichen Spielzeit sauber.
Playoff-Stand: chicago 75x75 2 : 1 nashville 75x75

 

 calgary 75x75 Calgary Flames - vancouver 75x75 Vancouver Canucks

4:2
(2:1; 0:0; 2:1)

Durch einen 4:2-Heimsieg haben sich die Calgary Flames eine 2:1-Serienführung gegen die Vancouver Canucks erspielt. Sam Bennett erzielte hierbei in seinem ersten Heimspiel seinen allerersten NHL-Treffer überhaupt.
Im ersten Drittel kamen die Flames besser aus den Startlöchern und gingen bereits nach rund sechseinhalb Minuten durch Tough Guy Brandon Bollig mit 1:0 in Führung. Die Antwort der Canucks ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Shawn Matthias traf zum 1:1-Ausgleich. Doch noch vor Drittelende waren die Flames wieder am Zug. TJ Brodie sorgte für die 2:1-Pausenführung. Nachdem das zweite Drittel torlos blieb, bogen die Flames im letzten Drittel endgültig auf die Siegerstraße ein. Zunächst erzielte der 18-jährige Sam Bennett den ersten NHL-Treffer seiner noch jungen Karriere. Als Sean Monahan knapp fünfeinhalb Minuten vor dem Ende auf 4:1 erhöhte, war die Partie entschieden. Das 2:4 von Jannik Hansen 2:19 Minuten vor dem Ende reichte den Canucks nicht mehr.
Playoff-Stand: calgary 75x75 2 : 1 vancouver 75x75
 
Dennis Kohl für eishockey.net
 
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ