ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

NHL Playoffs: Calgary und Chicago weiter

Þ26 April 2015, 12:25
Ғ1540
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL
 
 
1. Runde - Western Conference

calgary 75x75 Calgary Flames - vancouver 75x75 Vancouver Canucks

7:4
(1:3; 2:1; 4:0)

Die Calgary Flames haben etwas überraschend ihre Serie gegen die Vancouver Canucks mit 4:2 Siegen für sich entschieden. Dank einer grandiosen Aufholjagd machten die Flames vor heimischem Publikum mit einem 7:4-Erfolg den Sack zu.
Nach dem ersten Drittel sah es wahrlich danach aus, als ob die Flames das Spiel für sich entscheiden könnten. Denn nach Treffern von Brandon McMillan und Jannik Hansen lagen sie schnell mit 0:2 zurück. Flames-Trainer Bob Hartley reagierte und ersetzte Goalie Jonas Hiller durch Karri Ramo. Doch direkt der erste Schuss landete wieder im Netz. Radim Vrbata erhöhte auf 3:0 für die Canucks. Michael Ferland sollte allerdings noch vor dem Ende des ersten Drittels das 1:3 erzielen.
Im zweiten Abschnitt kamen die Flames aber wie verwandelt aus der Kabine und glichen das Spiel durch Sean Monahan und Johnny Gaudreau aus. Luca Sbisa brachte allerdings die Canucks erneut in Front. Das letzte Drittel gehörte dann wieder den Gastgebern. Jiri Hudler glich in Überzahl aus, Matt Stajan netzte rund vier Minuten vor dem Ende zum 5:4 ein. Die Canucks warfen nun noch einmal alles nach vorne, doch Karri Ramo ließ kein weiteres Tor mehr zu. Hudler und Ferland setzten mit ihren Empty Net Goals den Schlusspunkt. Die Flames treffen in der zweiten Runde nun auf die Anaheim Ducks.

Playoff-Stand: calgary 75x75 4:2 vancouver 75x75

Calgary erreicht die nächste Runde


 chicago_75x75 Chicago Blackhawks -  nashville 75x75 Nashville Predators

4:3
(3:3; 0:0; 1:0)

Ebenfalls mit 4:2 Siegen setzten sich die Chicago Blackhawks gegen Nashville durch. Duncan Keith sorgte im letzten Drittel mit seinem Treffer knapp vier Minuten vor dem Ende für die Entscheidung.
Eine unterhaltsame Partie sahen die Zuschauer im United Center, wo die heimischen Blackhawks mit 4:3 gegen Nashville siegten und somit die Serie beendeten. Im ersten Drittel erwischen jedoch die Preds einen Traumstart. Zwei Treffer von James Neal sorgten für eine 2:0-Führung, Patrick Sharp gelang der Anschluss. Doch nur weniger als eine Minute später stellten die Preds durch Matt Cullen den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Nach diesem Treffer war auch der Arbeitstag des an allen Toren schuldlosen Scott Darling beendet - für ihn rückte Corey Crawford zwischen die Pfosten. Eine knappe Minuten später traf Kapitän Jonathan Toews zum 2:3, ehe Patrick "Showtime" Kane sechs Sekunden vor Drittelende mit einem Schlagschussknaller in den Winkel für den Ausgleich sorgte.
Im zweiten Drittel waren die Hawks das bessere Team, doch Pekka Rinne machte alle Chancen der Gastgeber zunichte. Auch Corey Crawford musste das eine oder andere Mal eingreifen. Das letzte Drittel blieb dann lange Zeit ebenfalls torlos, bis Duncan Keith den Bann brach. Knapp vier Minuten vor dem Ende fand sein verdeckter Schuss den Weg vorbei an Pekka Rinne ins Netz. Von diesem Tor erholten sich die Preds nicht mehr. Chicago trifft in der nächsten Runde auf den Sieger der Serie zwischen St. Louis und Minnesota.

Playoff-Stand: chicago_75x75 4:2 nashville 75x75

Chicago erreicht die nächste Runde

 
 
 
 
1. Runde - Eastern Conference

 newyork_islanders_75x75 New York Islanders - washinton 75x75 Washington Capitals

3:1
(1:1; 0:0; 2:0)

In der Serie zwischen den New York Islanders und den Washington Capitals kommt es zum ultimativen Showdown. Dank eines 3:1-Erfolgs erzwangen die Isles ein siebtes und entscheidendes Spiel.
In einer hart geführten Partie mit vielen Checks und Nickeligkeiten gingen die Hausherren durch Kapitän John Tavares mit 1:0 in Führung. Washingtons John Carlson traf jedoch in Überzahl fünf Sekunden vor dem Ende des ersten Abschnitts zum 1:1. In der Folge teilten die beiden Teams immer wieder Nettigkeiten aus - ein Tor sollte jedoch zunächst nicht fallen. Knapp neuneinhalb Minuten vor Schluss war es dann aber Nikolay Kulemin, der von den Caps vor dem Tor sträflich alleingelassen wurde und gekonnt zum 2:1 einschob. Cal Clutterbuck sorgte 53 Sekunden vor Schluss per Empty Net Goal für den 3:1-Endstand.
Playoff-Stand: newyork_islanders_75x75 3:3 washinton 75x75

 

detroit 75x75 Detroit Red Wings - tampabay 75x75 Tampa Bay Lightning

2:3 n.V.
(0:0; 2:0; 0:2; 0:1)

Mit einem überzeugenden 4:0-Sieg beim Tampa Bay Lightning erspielten sich die Detroit Red Wings einen Matchball. Sie liegen in der Serie nun mit 3:2 in Führung. Mit einem Erfolg in der heimischen Joe Louis Arena können sie die Serie gegen den favorisierten Lightning beenden.

Das letztlich entscheidende Tor sollte bereits im ersten Drittel fallen. Rile Sheahan vollendete eine tolle Kombination in Überzahl zum 1:0. Im zweiten Drittel legte Drew Miller das 2:0 nach, ehe Pavel Datsyuk (Powerplay) und Danny Dekeyser (Empty Net) den Endstand von 4:0 besorgten. Stark spielte in Reihen der Wings Rookie-Torhüter Petr Mrazek, der auf 28 Saves kam und sich bereits über den zweiten Shutout der laufenden Serie freuen durfte.

Playoff-Stand:  tampabay 75x75 2:3 detroit 75x75 
 
Dennis Kohl für eishockey.net
 
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ