ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

NHL Playoffs: Lightning fehlt noch ein Sieg

Þ25 Mai 2015, 12:23
Ғ1654
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL
 
 
Eastern Conference Finals: Spiel 5

 newyork rangers 75x75 New York Rangers -  tampabay 75x75Tampa Bay Lightning

0:2
(0:0; 0:2; 0:0)

Der Tampa Bay Lightning schnuppert am Stanley-Cup-Finale. Dank zweier Treffer im Mittelabschnitt fehlt Stamkos und Co. nur noch ein Sieg.
Das erste Drittel blieb torlos. Dies lag nicht zuletzt an den guten Leistungen der beiden Goalies. Sowohl Henrik Lundqvist (Rangers) als auch Ben Bishop (Bolts) hielten ihren Kasten in den ersten 20 Minuten sauber. Im zweiten Abschnitt war dann aber auch der "King" machtlos. In der 34. Spielminute musste er einen platzierten Handgelenkschuss von Valteri Filppula passieren lassen. Zwar kamen auch die Rangers zu guten Einschussmöglichkeiten, doch Ben Bishop verhinderte mit starken Paraden einen Gegentreffer. Diesen kassierten dann die Rangers rund eineinhalb Minuten vor Drittelende. Torjäger Steve Stamkos schloss in Überzahl eine tolle Kombination über Ondrej Palat und Nikita Kucherov zur 2:0-Führung ab (39.). Rangers Goalie Henrik Lundqvist war abermals ohne Abwehrchance.
Im letzten Drittel warfen die Broadway Blueshirts noch einmal alles nach vorne, doch am Zwei-Meter-Mann Bishop (26 Saves) war an diesem Abend kein Vorbeikommen. Der Lightning kann nun am kommenden Dienstagabend (Ortszeit) den Finaleinzug vor heimischem Publikum unter Dach und Fach bringen.

Playoff-Stand:  newyork rangers 75x752:3 tampabay 75x75  


Dennis Kohl für eishockey.net
 
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ