ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

NHL Playoffs: Last-Minute-Sieg für Anaheim

Þ19 April 2015, 06:38
Ғ1432
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL
 
 
1. Runde - Western Conference

anaheim_75x75Anaheim Ducks - winnipeg Winnipeg Jets

2:1
(0:0; 0:1; 2:0)

In einem regelrechten Krimi setzten sich die Anaheim Ducks in Spiel zwei der Serie gegen die Winnipeg Jets mit 2:1 durch. Jakob Sillfverberg ließ die Fans der Ducks 21 Sekunden vor der Schlusssirene jubeln.

Nach torlosem ersten Drittel waren es in den zweiten zwanzig Minuten zunächst die Gäste aus Winnipeg, die das erste Tor erzielen konnten. Adam Pardy traf rund vier Minuten vor dem zweiten Pausentee zur 1:0-Führung für die Jets. Im letzten Drittel jedoch drehten die Ducks einmal mehr auf. Zunächst glich Patrick Maroon zum 1:1 aus. Er fälschte einen Schuss von der blauen Linie von Cam Fowler unhaltbar für Jets Goalie Ondrej Pavelec ins Tor ab. In der Folge kamen beide Teams zwar noch einmal zu Chancen, doch die Torhüter sollten zunächst keinen Treffer mehr zulassen. Wenige Sekunden vor dem Ende dann aber die Entscheidung. Jakob Silfverberg zog mit der Scheibe vor das Tor und vollendete zum 2:1-Siegtreffer. Die Ducks liegen somit nun in der Serie mit 2:0 in Front. Die nächsten beiden Partien finden in Winnipeg statt.

Playoff-Stand: anaheim 75x75 2 : 0 winnipeg


stlouis_75x75 St. Louis Blues - minnesota_75x75 Minnesota Wild

4:1
(2:0; 0:0; 2:1)

Den St. Louis Blues gelang in ihrer Serie gegen die Minnesota Wild der wichtige 1:1-Ausgleich. Vladimir Tarasenko war mit drei Treffern der Mann des Abends aus Sicht der Gastgeber.
Der erste Akt der "Tarasenk-Show" lief bereits im Anfangsdrittel, denn der junge Russe schlug gleich zweimal zu. Zunächst fälschte er einen Schuss von der blauen Linie zum 1:0 ab. Danach düpiete er Wild-Torhüter Devan Dubnyk mit einem Schuss ins kurze Eck, als dieser mit einem Querpass vor das Tor rechnete. Nachdem das zweite Drittel torlos geblieben war, verkürzte Marco Scandella bei den Wild zwar auf 1:2, doch die Blues stellten knapp zwei Minuten vor dem Ende durch Patrick Berglund den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzte dann aber Tarasenko, der 17 Sekunden vor dem Ende mit einem Empty Net Goal seinen Hat Trick perfekt machte.

Playoff-Stand: stlouis 75x75 1 : 1 minnesota 75x75

 
 
 
 
1. Runde - Eastern Conference

newyork rangers 75x75 New York Rangers - pittsburgh 75x75Pittsburgh Penguins

3:4
(1:0; 0:3; 2:1)

Die Pittsburgh Penguins haben im Duell mit den New York Rangers einen wichtigen Sieg eingefahren. Sie durften sich über einen 4:3-Erfolg im Madison Square Garden freuen.
Wie schon im ersten Spiel erzielten die Rangers auch hier den ersten Treffer durch Derek Stepan. Doch im zweiten Drittel zegten die Pens, warum mit ihnen immer zu rechnen ist. Brandon Sutter sowie ein Doppelpack des im ersten Spiel unauffälligen Sidney Crosby bescherten den Gästen eine 3:1-Führung nach 40 Minuten. Zwar gelang Derick Brassard kurz nach Beginn des letzten Drittels der Anschlusstreffer zum 2:3, doch Chris Kunitz sorgte abermals für einen Zwei-Tore-Vorsprung der Pens. Der Treffer von Rick Nash zum 3:4 war sechs Sekunden vor dem Ende nur noch Ergebniskosmetik.
Playoff-Stand: newyork rangers 75x75 1 : 1 pittsburgh 75x75

 

tampabay 75x75Tampa Bay Lightning - detroit 75x75 Detroit Red Wings

5:1
(1:0; 3:0; 1:1)

Auch dem favorisierten Tampa Bay Lightning gelang der Serienausgleich. Im zweiten Spiel besiegten sie die Detroit Red Wings klar mit 5:1.
Der Lightning ließ den Wings diesmal keinerlei Chance und kam durch Tyler Johnson zum 1:0. Im zweiten Drittel stellten die Bolts die Weichen dann bereits endgültig auf Sieg. Erneut Johnson sowie Alex Killorn und Andrej Sustr schraubten das Ergebnis auf 4:0. Im Schlussabschnitt erzielte Tomas Tatar das 1:4 aus Sicht der Wings, doch Valtteri Filppula setzte gegen die alten Kollegen den Schlusspunkt zum 5:1. Wings-Torhüter Petr Mrazek konnte diesmal nicht an seine Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen und wurde im Verlauf der Partie durch Jimmy Howard ersetzt.
Playoff-Stand: tampabay 75x75 1 : 1 detroit 75x75
 
 
Dennis Kohl für eishockey.net
 
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ