ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

NHL Playoffs: Chicago siegt nach turbulentem Spiel

Þ24 Mai 2015, 11:20
Ғ1757
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL
 
 
Western Conference Finals: Spiel 4

chicago 75x75 Chicago Blackhawks - anaheim 75x75 Anaheim Ducks

5:4 n.V.
(1:0; 0:1; 3:3; 0:0; 1:0)

Wiederum nichts für schwache Nerven war das vierte Spiel der Serie zwischen den Chicago Blackhawks und den Anaheim Ducks. Nach 5:37 Minuten der zweiten Verlängerung erzielte Antoine Vemette den 5:4-Siegtreffer für die Gastgeber aus der Windy City. Vor allem das letzte Drittel hatte eine Menge zu bieten.
Im ersten Abschnitt waren zunächst die Hawks das bessere Team und gingen in Unterzahl durch einen Alleingang von Brandon Saad mit 1:0 in Führung. Pech für die Ducks: Schiedsrichter Chris Rooney kollidierte hierbei mit Verteidiger Francois Beauchemin, der Saad daraufhin nicht mehr einholen konnte. Im zweiten Drittel durften dann auch die Ducks jubeln. Knapp zwei Minuten vor dem Ende traf Emerson Etem zum 1:1-Ausgleich.
Das letzte Drittel sollte dann in die Geschichtsbücher eingehen. Zunächst brachten Jonathan Toews und Brent Seabrook die Gastgeber mit 3:1 in Front, doch die Ducks schlugen auf eindrucksvolle Weise zurück. Ryan Kesler, Matt Beleskey und Corey Perry verwandelten den 1:3-Rückstand binnen 37 Sekunden in eine 4:3-Führung. Nur den Toronto Maple Leafs war es im April 1979 gelungen, in einem Playoff-Spiel schneller drei Tore zu erzielen. Sie benötigten gegen die Atlanta Flames 23 Sekunden. Pikant: Die Vorlage zum dritten Tor gab damals ein gewisser Joel Quenneville - heute Coach der Chicago Blackhawks. Sein Team erholte sich aber von diesem Schock und kam in Überzahl durch Patrick Kane zum Ausgleich, als dieser die Scheibe unter Frederik Andersen hindurch ins Tor stocherte.
In der Verlängerung waren die Ducks anschließend die klar bessere Mannschaft, kamen jedoch nicht an Chicagos Goalie Corey Crawford vorbei, der sein Team mit guten Paraden im Spiel hielt. So dauerte es bis zur zweiten Overtime, ehe die Entscheidung fallen sollte. Antoine Vermette, der in Spiel drei noch aus dem Kader gestrichen wurde, verwertete einen Abpraller aus spitzem Winkel zum 5:4 und sorgte so für den 2:2-Serienausgleich. Das fünfte Spiel findet am Montagabend (Ortszeit) in Anaheim statt.

Playoff-Stand: chicago 75x75 2:2 anaheim 75x75


Dennis Kohl für eishockey.net
 
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ