ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige

Neuzugang bei den Mammuts

Marius Klein kehrt zur EA Schongau zurück

Þ08 April 2021, 12:59
Ғ216
ȭ
Schöngau Mammuts
Schongau Mammuts

Nach drei Spielzeiten beim EV Füssen kehrt der Schongauer wieder heim. Marius Klein hat bei der EA Schongau das Eishockey erlernt und durchlief im Nachwuchs der Mammuts sämtliche Teams von den Bambinis bis zu den Junioren - und gehörte schon mit 18 Jahren zum festen Kader des Bayernligateams.

In den 7 Spielzeiten bei den Senioren der EAS gehörte er auch gleich immer zu den beständigsten Scorern im Team (188 Spiele, 114 Tore und 89 Vorlagen). Klar, dass so auch andere Vereine auf den jungen Stürmer aufmerksam wurden.

Nachdem er 2017/2018 im Team mit 25 Toren und 16 Vorlagen nicht nur bester Torschütze, noch vor Kontingentstürmer Vitalijs Hvorostinins und zweitbester Scorer gleich hinter Spielmacher Milan Kopecky geworden war und somit einer der Faktoren für den souveränen Klassenerhalt in der Bayernliga, gab er für die neue Saison den Werbungen nach und wechselte zum damaligen Ligakonkurrenten EV Füssen. Auch dort war Marius gleich ein wichtiger Bestandteil des Teams und trug mit starken 49 Scorerpunkten (22 Tore) wesentlich zur erfolgreichen Mission „Oberliga-Rückkehr“ des Traditionsvereins bei.

Auch in der Oberliga ließ es sich zunächst gut an für den Schongauer Stürmer, ehe ihn eine schwere Verletzung außer Gefecht setze und die Saison frühzeitig beendete. Der doch enorme zeitliche Aufwand in der Oberliga und die durchwachsene Saison 2020/2021 trug dazu bei, dass sich der mittlerweile 27- jährige Angreifer wieder in Richtung seines Heimatvereins orientierte und in der kommenden Spielzeit wieder das Trikot der EA Schongau tragen wird. Mit dem Rückkehrer aus der Oberliga hat das Team der EA Schongau seinen ersten Neuzugang unter Dach und Fach.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ