ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Mit über 600 Fans im Rücken nach Nürnberg

Þ26 Januar 2020, 12:32
Ғ1065
ȭ
ERC Ingolstadt
ERC Ingolstadt

Die Panther müssen das bittere 1:4 in Krefeld schnell aus den Kleidern schütteln, denn schon morgen um 14 Uhr haben sie bereits die Chance, drei Punkte einzufahren. Mit 650 ERC-Fans im Rücken soll nach den zwei bitteren Pleiten gegen Krefeld wieder gejubelt werden.

Doch bei den Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg erwartet den ERC die zweitbeste Mannschaft der letzten fünf Spiele. Seit dem Ingolstädter 3:1-Sieg bei den Franken am 5. Januar, das die achte Niederlage in Folge für die Ice Tigers war, gelangen ihnen vier Erfolge in den vergangenen fünf Partien. Damit haben sie sich in der Tabelle auf Rang neun vorgeschoben und liegen neun Zähler hinter den sechstplatzierten Oberbayern.

Die Blau-Weißen müssen wieder zur ihrer über weite Strecken der Saison so effektiven Chancenverwertung zurückfinden und gleichzeitig eine so starke Defensivleistung abliefern, wie im ersten Aufeinandertreffen in der Arena Nürnberger Versicherung vor drei Wochen. Damals ließen die Panther nur 20 Torschüsse der Hausherren zu.
Ob Trainer Doug Shedden seine Mannschaft im Vergleich zum Freitag verändern wird, stand nach dem Training heute Nachmittag noch nicht fest. Ebenso ist noch offen, wer das Ingolstädter Tor hüten wird. Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Brett Olson.

Nach dem Spiel wird die Mannschaft dann zusammen mit den Fans im „München-Nürnberg-Express“ der DB Regio Bayern zurück an die Donau reisen. Hoffentlich mit einem Sieg im Gepäck.

 

Für alle, die das Spiel nicht live in der Halle mitverfolgen können, gibt es einen LIVETICKER von dieser Partie!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ