ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Mike Flanagan wird neuer Co-Trainer

50-Jähriger kommt aus Nürnberg nach Schwenningen

Þ27 April 2019, 02:03
Ғ1411
ȭ
Schwenninger Wildwings
Schwenninger Wildwings

Mit Mike Flanagan ist das Trainerteam für die neue Saison komplett. Der 50-Jährige wird künftig an der Seite von Cheftrainer Paul Thompson und Torwarttrainer Ilpo Kauhanen an der Bande der Wild Wings stehen.

»Wir haben, nachdem klar war, dass Petteri Väkiparta den Verein verlassen wird, sehr viele Gespräche geführt. Dabei hatten Paul und ich ein klares Anforderungsprofil erstellt. Mit Mike kamen wir sehr schnell auf einen Nenner und beide Seiten haben bald festgestellt, dass wir eine gemeinsame Philosophie verfolgen, wie wir zusammen in die kommende Saison gehen wollen. Wir freuen uns, dass wir mit Mike einen sehr erfahrenen Co-Trainer gefunden haben«, so Manager Jürgen Rumrich.
«Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in Schwenningen und auf die Zusammenarbeit mit Paul Thompson und Torwarttrainer Ilpo Kauhanen. Vor allem freue ich mich auch auf die fantastische Atmosphäre in der Helios-Arena», so der neue Co-Trainer der Wild Wings Mike Flanagan.

Mike Flanagan wurde am 20. November 1968 in Orangeville (Kanada) geboren. Bereits mit 30 Jahren beendete er seine aktive Karriere und begann 2001 seine Trainerlaufbahn. Neun Jahre später stand er in der American Hockey League bei den Norfolk Admirals als Cheftrainer unter Vertrag. In seiner zweiten Saison bei den Admirals gewann der den Calder Cup. Im Jahr 2012 wechselte er nach Italien und wurde mit Valpellice italienischer Meister, gleichzeitig wurde er auch zum Trainer des Jahres in Italien gewählt.  In den letzten drei Jahren stand er bei Ligakonkurrent Nürnberg unter Vertrag. Mike Flanagan unterschrieb einen Vertrag über ein Jahr in Schwenningen.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ