ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

„Mein Job ist, mit Crimmitschau drei Punkte zu holen!“

Kim Collins vor den Duellen gegen Deggendorf und Ravensburg

Þ16 November 2018, 14:10
Ғ4686
ȭ
ETC Crimmitschau
ETC Crimmitschau

Heute Abend sind die Eispiraten Crimmitschau erstmals nach der Länderspielpause wieder auf dem Eis gefragt. Mit dem Deggendorfer SC kommt dabei ein Liganeuling in den Sahnpark, der aktuell auf dem letzten Platz steht. Am Sonntag geht es dann gegen Spitzenreiter Ravensburg. Vor den beiden Partien sprach Cheftrainer Kim Collins mit den Journalisten über die kommenden beiden Begegnungen und die Umstellung seiner Reihen.

„Ist es ein besonderes Spiel für Sie gegen Deggendorf?“ – Diese Frage muss Kim Collins wahrscheinlich schon zum Hals heraushängen! Abgeklärt, wie der 56jährige ist, antwortete er: „Es ist schon toll, wenn meine Frau zu Besuch kommt, aber deswegen ist es trotzdem kein besonderes Spiel. Mein Job ist, mit Crimmitschau die drei Punkte zu holen, dann bin ich auch zufrieden“. Petra Collins, die im Vorstand des DSC sitzt, bleibt bis Sonntag bei ihrem Mann in Crimmitschau. „Es ist schön, dass meine Frau gleich hier bleibt. Sie muss auch noch etwas Wäsche waschen“, so Collins, der sich ein kleines Späßchen nicht verkneifen konnte.

Im weiteren Verlauf der Medienrunde sprach der Eispiraten-Coach über…

… den heutigen Gegner Deggendorf: Deggendorf ist keine schlechte Mannschaft. Irgendwas hat zum Anfang der Saison nicht gepasst. Sie waren der Meinung, dass es am Torhüter liegt. Nun hat der DSC mit Bacashihua einen starken Schlussmann, der schon vor einigen Jahren in Straubing gute Leistungen gezeigt hat. Wir dürfen Deggendorf nicht unterschätzen. Schon in Heilbronn haben sie stark gespielt und gewonnen.

… das Gastspiel beim Spitzenreiter Ravensburg: Sie sind gemeinsam mit Frankfurt das beste Team der Liga. Es wird eine sehr schwere Aufgabe. Wir brauchen eine absolute Topleistung von allen sechs Mann auf dem Eis, wenn wir dort Punkte holen wollen, sowohl Offensiv als auch Defensiv. Sie müssen für jede Torchance hart arbeiten, aber dann ergeben sich auch für uns Konterchancen, bei denen wir sehr konzentriert sein müssen.

… die Reihenzusammenstellung: Ich habe die Reihen umgestellt. Rob Flick wird zusammen mit Patrick Pohl und Vincent Schlenker spielen, Julian Talbot mit Christoph Körner und Patrick Klöpper. Christoph Kabitzky gibt den Mittelstürmer in der Reihe neben Christian Hilbrich und Dominic Walsh. Zudem steht mit Ben Kosianski ein weiterer Stürmer zur Verfügung, da Leipzig heute spielfrei hat. Wir planen schon mit ihm, so könnte er mit Demmler und Kircher spielen. Aber wir müssen schauen, wie es läuft.

… Vorbereitung auf Deggendorf mit ihrem neuem Torhüter: Er hat noch kein Spiel in der DEL2 bestritten, deshalb ist es schwierig für uns, ihn zu analysieren. Ich habe ihn vor einigen Jahren beobachtet, als er in Straubing gespielt hat. Da war er sehr stark. Für uns heißt es nun, viele Chancen zu erarbeiten, worauf wir in dieser Woche den Schwerpunkt gelegt haben. Wir haben bereits Samstag mit dem Training begonnen, viele Teams, so auch Deggendorf, hat nur drei mal trainiert. Grundlegend ist es aber schon ein Unterschied, ob Bacashihua hält oder Björn Linda und Cody Brenner.

… das Wiedersehen mit Robbie Czarnik: Wir spielen gegen Ravensburg, nicht gegen Robbie Czarnik! Klar, er hat für uns viele Tore geschossen und ist unbestritten ein guter Stürmer. Aber wir müssen uns auf eine starke Offensive der Ravensburger einstellen, zu der unter anderem auch ein Andreas Driendl und Co. gehören.

 

Eishockey.net berichtet natürlich im LIVETICKER von dieser Partie!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ