ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Meilenstein für Lidström

Þ16 Oktober 2009, 05:55
Ғ2341

+ + + Der Schwede legte nach 3:24 Minuten im Schlussdrittel mit seinem zweiten Assist des Spiels den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:1 durch Henrik Zetterberg auf. Lidström ist somit der erste europäische Verteidiger in der Geschichte der NHL, der diese Schallmauer durchbrechen konnte. Anschließend wurde der 39-Jährige in der Joe Louis Arena mehrere Minuten lang mit stehenden Ovationen gefeiert. Jonathan Ericsson, Tomas Holmström, Kirk Maltby und Brian Rafalski (Empty Net) erzielten an diesem denkwürdigen Abend die weiteren Treffer. Für die Kings trafen Dustin Brown und Justin Williams.

+ + + Nichts zu holen gab es einmal mehr für Marcel Goc und die Nashville Predators. Gegen die Chicago Blackhawks unterlagen die Preds auf eigenem Eis mit 1:3. Duncan Keith, Dustin Byfuglien und Tomas Kopecky schossen die Hawks zum Sieg, Martin Erat war der einzige Toschütze auf Seiten der Preds. Marcel Goc kam zwar wieder zum Einsatz, war aber erneut kein Faktor.

+ + + Dank des Treffers von Ed Jovanovski besiegten die Phoenix Coyotes die St. Louis Blues mit 3:2 nach Verlängerung. Der Verteidiger sorgte nach 3:37 Minuten der Overtime für die Entscheidung. Shane Doan und Scottie Upshall hatten in der regulären Spielzeit für die Yotes getroffen. Für St. Louis waren David Backes und Paul Kariya erfolgreich.

+ + + Eine böse Pleite kassierte der Tampa Bay Lightning beim 1:7 in Ottawa. Lediglich Ryan Malone sorgte mit Saisontreffer Nummer sechs für Ergebniskosmetik. Bei den Sens konnte sich Neuverpflichtung Milan Michalek über den ersten Hattrick seiner Karriere freuen. Ferner waren Alex Kovalev, Alexandre Picard, Nick Foligno und Jarkko Ruutu, der zudem zwei Tore auflegte, erfolgreich. Daniel Alfredsson kam auf drei Beihilfen.

+ + + Als Spielverderber entpuppte sich die Colorado Avalanche. Mit dem 3:2-Sieg im Centre Bell verdarben sie den Montreal Canadiens die Heimpremiere. Ryan O'Reilly sorgte rund sechs Minuten vor dem Ende mit seinem ersten NHL-Treffer für den Siegt. Kyle Cumiskey und Milan Hejduk waren ebenfalls erfolgreich. Bei den Habs reichten die Tore von Roman Hamrlik und Tomas Plekanec nicht. Stark präsentierte sich bei den Avs einmal mehr Torhüter Craig Anderson, der 29 Schüsse entschärfte und sogar auf einen Assist kam.

+ + + Zwei Tore von Washingtons Alex Ovechkin innerhalb von 28 Sekunden stellten im zweiten Drittel gegen die San Jose Sharks die Weichen auf Sieg. Am Ende sprang für die Caps ein 4:1-Erfolg heraus. Alex Semin brachte Washington in Führung, Benn Ferriero glich für San Jose aus. Matt Bradley machte im Schlussdrittel den Sack endgültig zu. Für Washington war es seit 1999 der erste Sieg gegen die Sharks. Zuletzt hagelte es elf Niederlagen in Serie. Caps-Torhüter Jose Theodore räumte wegen Rückenproblemen nach dem ersten Drittel seinen Kasten für Simeon Varlamov.

Dennis Kohl für eishockey.net

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ