ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Triumphale Rückkehr von Alex Kovalev

Þ18 Oktober 2009, 09:45
Ғ1595

+ + + Mit 3:1 siegten die Ottawa Senators bei den Habs. Kovalev legte hierbei nicht nur das 2:1 durch Daniel Alfredsson auf, sondern erzielte das 3:1 auch noch selbst. Chris Neil hatte die Sens zunächst in Führung geschossen, Mike Cammalleri konnte für Montreal ausgleichen. Für Kovalev war es somit eine mehr als gelungene Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte, während die Habs bereits die fünfte Niederlage in Serie kassierten. Kovalev wurde nach der Partie mit stehenden Ovationen von den Fans der Canadiens verabschiedet.

+ + + Zu einem 4:2-Sieg in Buffalo kamen Christoph Schubert und die Atlanta Thrashers. Ilya Kovalchuk traf doppelt, Todd White und Maxim Afinogenov scorten ebenfalls für die Thrashers, bei denen Schubert zwar nicht punktete, die Partie jedoch mit +1 beenden konnte. Für die Sabres, bei denen Jochen Hecht bei einem Gegentreffer auf dem Eis war, trafen Drew Stafford und Clarke MacArthur.

+ + + Untergangsstimmung herrscht derweil in Toronto. Im heimischen Air Canada Centre setzte es beim 1:4 gegen die Rangers bereits die siebte Saisonniederlage. Die Leafs bleiben somit weiterhin sieglos. Brandon Dubinsky, Marc Staal, Michael Del Zotto und Enver Lisin hießen die Torschützen auf Seiten der Rangers, die ihrerseits seit sieben Spielen ungeschlagen sind. Ian White traf für Toronto zum zwischenzeitlichen 1:3.

+ + + Über einen Shutout konnte sich Martin Brodeur beim 2:0-Heimsieg seiner New Jersey Devils gegen Carolina freuen. Brodeur entschärfte 26 Schüsse und benötigt nun nur noch ein "Zu-Null-Spiel", um mit dem legendären Terry Sawchuk (103 Shutouts) gleichzuziehen. Jamie Langenbrunner und Zach Parise (Empty Net) markierten die Tore für New Jersey.

+ + + Einen ungefährdeten 4:1-Erfolg fuhren die San Jose Sharks auf Long Island ein. Nach dem 0:1-Rückstand durch Matt Moulson trafen die Sharks gleich vier Mal in Serie. Patrick Marleau, Ryan Vesce, Joe Thornton und Devin Setoguchi drehten die Partie.

+ + + Über seinen ersten Scorerpunkt im Trikot der Nashville Predators konnte sich Marcel Goc freuen. Der deutsche Stürmer in Diensten der Preds kam auf einen Assist, musste mit seinem Team am Ende aber dennoch eine 2:3-Niederlage nach Shootout gegen Washington einstecken. Alex Ovechkin traf in der regulären Spielzeit doppelt, und sorgte mit seinem spektakulären Penalty-Treffer für den Sieg der Caps. Shea Weber und JP Dumont trafen in der regulären Spielzeit für Nashville.

+ + + Einen Zusatzpunkt entführt hat die Colorado Avalanche beim 4:3-Shootoutsieg in Detroit. Marek Svatos und Milan Hejduk versenkten jeweils ihre Penaltys und sorgten somit für den Sieg in der Joe Louis Arena. In der regulären Spielzeit waren Cody McLeod (2) und Matt Duchene erfolgreich, für Detroit trafen Justin Abdelkader, Todd Bertuzzi und Valtteri Filppula.

+ + + 4:1 lautete das Endergebnis zwischen den Columbus Blue Jackets und den Los Angeles Kings. Jason Chimera, Raffi Torres, Rick Nash und Jakub Voracek (Empty Net) erzielten vier Tore in Serie für die Jackets. Dustin Brown hatte die Kings im ersten Drittel in Führung gebracht. Mit fünf Siegen aus sechs Spielen legte Columbus den bisher besten Saisonstart der Vereinsgeschichte hin.

+ + + Ebenfalls mit 4:1 siegten die Pittsburgh Penguins gegen den Tampa Bay Lightning. Bill Guerin, Sergei Gonchar, Pascal Dupuis und Michael Rupp schossen den amtierenden Champion zum Sieg, Steven Stamkos traf für den Lightning, der insgesamt nur 15 Mal auf das Tor von Marc-Andre Fleury schoss. Superstar Sidney Crosby kam bei den Pens auf zwei Beihilfen.

+ + + Erstmals nach vier Siegen in Serie mussten die Chicago Blackhawks wieder eine Niederlage einstecken. Gegen die Dallas Stars unterlagen die Hawks mit 3:4. Ein kurioser Treffer von Stephane Robidas entschied das Spiel. Beim Versuch, den Puck ins Drittel der Hawks zu spielen, prallte die Scheibe von der Plexiglas-Umrandung vorbei am verdutzten Cristobal Huet zum 2:4 aus Sicht der Hawks ins Netz. Mehr als der Anschlusstreffer von Niklas Hjalmarsson war für Chicago anschließend nicht mehr drin. Troy Brouwer und Jonathan Towes (erstes Saisontor) scorten ebenfalls für die Hawks. Bei den Stars gehörten neben Robidas noch Brendan Morrow, Mike Ribeiro und Toby Petersen zu den Torschützen.

+ + + Mit 1:4 mussten sich Marco Sturm und die Boston Bruins in Phoenix geschlagen geben. Ed Jovanovski, Adrian Aucoin, Keith Yandle und Scottie Upshall trafen für die Yotes, Mark Stuart gelang der einzige Treffer für die Bruins, bei denen Marco Sturm punktlos blieb.

+ + + Knapp mit 2:1 besiegten Christian Ehrhoff und die Vancouver Canucks die Minnesota Wild. Ryan Kesler und Mikael Samuelsson drehten mit ihren Toren das Spiel, nachdem Mikko Koivu die Wild mit einem abgefälschten Schuss zunächst mit 2:1 in Führung gebracht hatte. Ehrhoff konnte diesmal keinen Punkt verbuchen.

+ + + Über einen Shutout konnte sich Blues-Torhüter Ty Conklin freuen. Sein Team schlug die Anaheim Ducks mit 5:0, Conklin stoppte alle 26 Schüsse, die auf sein Tor abgegeben wurden. Andy McDonald (2), Carlo Colaiacovo, Patrik Berglund und TJ Oshie erzielten bei diesem klaren Erfolg die Treffer.

Dennis Kohl für eishockey.net

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ