ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Meilenstein für Alain Vigneault

Þ15 Februar 2015, 12:34
Ғ1763
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL

NHL_Logo_75x75

 

phoenix 75x75Arizona Coyotes - newyork rangers 75x75New York Rangers 1:5 (0:0; 1:1; 0:4)

Mit 5:1 besiegten die New York Rangers auswärts die Arizona Coyotes. Allerdings ließen es die Broadway Blueshirts erst in den letzten 20 Minuten krachen, als Rick Nash (35. Saisontreffer), Kevin Hayes, Mark Staal und Lee Stempniak ihr Team endgültig auf die Siegerstraße bringen konnten. Nach Toren von Chris Kreider (Rangers) und Antoine Vermette (Yotes) hatte es nach 40 Minuten 1:1 gestanden. Besonderen Grund zur Freude hatte nach der Partie Rangers-Trainer Alain Vigneault. Denn sein Team schenkte ihm den insgesamt 500. Sieg der Karriere.
 

+ + + Knapper ging es in Montreal zu, wo die Canadiens die Toronto Maple Leafs zum Original-Six-Duell baten. Dank der verwandelten Versuche von Alex Galchenyuk und David Desharnais siegten die Habs mit 2:1 nach Shootout. Nach Toren von Daniel Winnik (Leafs) und Brendan Gallagher (Habs) hatte es nach regulärer Spielzeit und Overtime 1:1 gestanden.

+ + + Übel unter die Räder kamen die Edmonton Oilers bei ihrem Gastspiel in Ottawa. Am Ende siegte das Team aus der kanadischen Hauptstadt mit 7:2. Milan Michalek (2), Cody Ceci, Kyle Turris, Alex Chiasson, Mike Hoffman und David Legwand stellten den Sieg sicher. Für die Oilers trafen ledigliche Derek Roy und Mark Fayne.

+ + + Dank John Tavares und Josh Bailey konnten die New York Islanders die Columbus Blue Jackets auf eigenem Eis mit 6:3 in Schach halten. Die beiden Stürmer steuerten je zwei Treffer zum Sieg bei. Ryan Strome und Frans Nielsen konnten sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Den Gästen reichten die Tore von Brandon Dubinsky, Nick Foligno und Cam Atkinson nicht.

+ + + Ihre gute Form bestätigt haben einmal mehr die Nashville Predators. Sie siegten daheim gegen die New Jersey Devils mit 3:1. Nach Toren von Matt Cullen (Preds) und Steve Bernier (Devils) hatte es bis wenige Minuten vor Schluss 1:1 gestanden, ehe Colin Wilson und Craig Smith die Partie zugunsten der Preds entscheiden konnten.

+ + + Einen Heimsieg feierten auch die Minnesota Wild. Sie schlugen die Carolina Hurricanes mit 6:3. Thomas Vanek (2), Jordan Schroeder, Nate Prosser, Eric Haula und Zach Parise (Empty Net) ließen die Fans der Wiuld jubeln. Andrej Nestaril, Jeff Skinner und Elias Lindholm trafen für die Canes.

+ + + 4:1 lautete das Endergebnis zwischen der Colorado Avalanche und den Dallas Stars. Gabriel Landeskog, Alex Tanguay, Jarome Iginla und Dennis Everberg (Empty Net) führten die gastgebenden Avs zum Sieg. Kurios der Treffer zum 1:3 von Jason Spezza (Dallas). Obwohl noch mehr als zehn Minuten zu spielen waren, nahm Stars-Trainer Lindy Ruff in einer 4:4-Situation Goalie Jhonas Enroth zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis. Spezza traf, am Sieg der Avs änderte dies jedoch nichts.

+ + + Knapp mit 3:2 schlugen die Calgary Flames die Gäste aus Vancouver. Ein Doppelpack von Sean Monahan sowie ein Tor von Lance Bouma brachten die Flames auf die Siegerstraße. Die Treffer von Ronalds Kenins und Lindes Vey brachten den Canucks nichts ein.

+ + + Ihren vierten Sieg in Serie konnten die Los Angeles Kings beim 3:1 gegen die Washington Capitals feiern. Dwight King, Trevor Lewis und Jarret Stoll schossen die Kings zum Sieg. Für die Caps traf lediglich Alex Ovechkin.

+ + + Im Shootout siegten die Winnipeg Jets mit 5:4 bei den Detroit Red Wings. Drew Stafford konnte sich den siegbringenden Penalty gutschreiben lassen. In der regulären Spielzeit waren Chris Thorburn, Blake Wheeler, Drew Stafford und Andrew Ladd erfolgreich. Für die Wings, die eine 3:1-Führung aus der Hand gaben, trafen, Pavel Datsyuk (2), Darren Helm und Niklas Kronwall.

 

Dennis Kohl für eishockey.net

 

Nützliche Links zur NHL

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ