ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Mega-Trades in der NHL

Þ02 Februar 2010, 10:18
Ғ2293
Torontos General Manager Brian Burke hatte offenbar genug von den zuletzt schwachen Darbietungen seines Team und konnte nun einige "dicke Fische" an Land ziehen. Von den Calgary Flames wechseln Dion Phaneuf, Fredrik Sjoström und Nachwuchsspieler Keith Aulie zu den Leafs, die im Gegenzug die Stürmer Niklas Hagman, Matt Stajan, Jamal Mayers sowie Verteidiger Ian White an die Flames abgaben. Auch die in Toronto stets heiß diskutierte Torhüterposition sollte mit der Verpflichtung von Jean-Sebastien Giguere (kommt von den Anaheim Ducks) nun bestens besetzt sein. Giguere kam bei den Ducks zuletzt hinter dem Schweizer Jonas Hiller nicht über die Rolle des Ersatzmanns hinaus und wird den Leafs sicherlich die so lang ersehnte Stabilität zwischen den Pfosten verleihen können. Vesa Toskala und Jason Blake wechseln im Austausch für den Conn Smythe (2003) und Stanley Cup Sieger (2007) ins sonnige Kalifornien. Giguere trifft bei seinem Wechsel zu den Leafs auf zwei alte Weggefährten. General Manager Brian Burke sowie Torwarttrainer Francois Allaire arbeiteten bereits bei den Anaheim Ducks mit dem 32-jährigen Schlussmann zusammen.
In der vergangenen Nacht schalteten sich auch noch die New York Rangers ins Transfer-Geschehen ein. Neu im Team der Broadway Blueshirts sind Olli Jokinen und Brandon Prust. Die beiden kommen von den Calgary Flames, bei denen vor allem Jokinen zuletzt nicht mehr überzeugen konnte. Ales Kotalik und Chris Higgins treten dafür den Weg nach Calgary an.

Dennis Kohl für eishockey.net

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ