ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige

McLeod wird ein Krefelder

McLeod stand zuletzt bei den Moskitos Essen unter Vertrag

Þ11 November 2022, 14:47
Ғ602
ȭ
Krefelder EV 1981
Krefelder EV 1981

Elmar Schmitz, Cheftrainer der Krefelder Oberliga-Mannschaft, gelang am Mittwoch noch ein großer Coup im Kampf gegen den Abstieg seiner Mannschaft: Mit Aaron McLeod kommt ein erfahrener Oberliga-Profi an die Westparkstraße. McLeod soll auf der Ausländerposition noch einmal Verstärkung und mehr Breite in den Kader bringen und das Team im Kampf um Punkte unterstützen.

Über Stationen in der kanadischen CJHL (unter anderem Ottawa Jr. Senators) und der amerikanischen NCAA (Bemidji State University) ging es im Jahr 2013 für McLeod nach Europa. Hier spielte der gebürtige Kanadier ausnahmslos für die Moskitos Essen und den Herner EV und konnte in der dritten deutschen Liga in neun Jahren und 331 gespielten Spielen unglaubliche 563 Scorerpunkte sammeln, davon 263 Tore. „Wir benötigen dringend einen Spieler, der vor dem Tor eiskalt ist und uns aufs Scoreboard bringt. Wir hoffen, mit Aaron genau diesen Spieler gefunden zu haben!“, freut sich Elmar Schmitz.

Der 34-Jährige McLeod wird schon heute gegen die Icefighters aus Leipzig seinen ersten Einsatz bekommen und freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich möchte spielen, finde die Krefelder Organisation interessant und habe nur Gutes gehört. Ich bin bereit, jungen Spielern mit meiner Erfahrung zu helfen!“

Elmar Schmitz über seinen neuen Stürmer: „Wir freuen uns sehr, dass wir durch diese Gelegenheit eine große Verstärkung auf der Ausländerposition verzeichnen können. Aaron ist sehr erfahren in der Oberliga, ein gefährlicher Angreifer mit großem Offensivpotential. Ich kenne ihn auch persönlich noch aus meiner Zeit in Herne. Er wird uns in dieser schwierigen Phase sicherlich helfen!“ Ob und wie sich der neue Transfer einfügt, ist heute Abend um 19:30 Uhr gegen Leipzig in der Rheinlandhalle zu sehen.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ