ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Maucher stürmt weiter für die Mammuts

27-jähriger Stürmer verlängert in Schongau

Þ25 Juni 2022, 13:00
Ғ851
ȭ
schongau
schongau

Eigentlich sollte es daran auch gar keinen Zweifel geben – schon gar nicht nach seiner bisher punktbesten Saison seit seiner Rückkehr zu den Mammuts. Auch in der kommenden Spielzeit 2022/2023 wird Simon Maucher stolz das Gelbschwarze Trikot seines Heimatvereins EA Schongau tragen.

Musste man den gerade 27 Jahre alt gewordenen Stürmer bisher als Spieler klassifizieren, dessen Qualitäten nicht an seinen erzielten Scorerpunkten gemessen werden durfte, so kann man das nach der abgelaufenen Saison etwas relativieren – nun passen auch die zählbaren Punkte.

Denn mit 35 Scorerpunkten in 33 Punktspielen – 9 Tore und 26 Vorlagen - erreichte Simon Maucher im internen Ranking Platz 5, womit sein Wert für das Team auf dem Eis und auch in der Kabine unterstrichen wurde.

Schlittschuhläuferische Qualitäten und der Spielwitz haben ihn schon früh ausgezeichnet und so gab Simon bereits in der Saison 2011 /2012 mit gerade 16 Jahren sein Debüt in den Seniorenteams der Mammuts. Anschließend sammelte er dann in den DNL Teams von Füssen und Peiting zusätzliche Erfahrungen, ehe er zur Saison 2015 zur EAS zurückkehrte.

Somit geht die Nummer 18 heuer schon in seine 8. Bayernligasaison bei den Mammuts und eigentlich ist Simon auch gar nicht wegzudenken aus dem Team der EA Schongau – wie sagt man so schön, wenn jemand weiß, wo er hingehört – do bin i dahoam!

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ