Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Mattsson und Kühnhackl fallen aus

Saffran lizensiert

Þ05 Oktober 2025, 16:22
Ғ332
ȭ
cp-d3-MAN-EBB25-055k
cp-d3-MAN-EBB25-055k
Foto: City-Press GmbH Bildagentur

Die Adler Mannheim müssen vorerst ohne Johan Mattsson und Tom Kühnhackl auskommen. Mattsson zog sich am Freitag in Nürnberg eine Oberkörperverletzung zu, Kühnhackl erlitt in derselben Partie eine Unterkörperverletzung. Wie lange die beiden Akteure ausfallen werden, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar.

Aufgrund des Ausfalls von Mattsson haben die Adler Jungadler-Goalies Kimi Saffran mit einer Förderlizenz ausgestattet. Saffran wird im Heimspiel am heutigen Sonntag gegen die Iserlohn Roosters die Rolle des Backups einnehmen.

„Kimi hat sich seinen Platz bei uns im Kader verdient, indem er die Standards und Werte lebt, die für unseren Club wichtig sind“, so Sportmanager und Cheftrainer Dallas Eakins zur Lizensierung Saffrans, der in dieser Saison bereits der dritte U20-Spieler ist, der für die Jungadler und die Profimannschaft zum Einsatz kommt.

Quelle:
Adler Mannheim

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige