ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Markus Ziesche und Kai Kristian bleiben Eislöwen

Þ02 August 2010, 15:12
Ғ1954
Der 1,75 m große Ziesche besticht vor allem durch sein mannschaftsdienliches Spiel und seiner kämpferischen Einstellung, hatte aber in der vergangenen Saison mit Verletzungen zu kämpfen. „Unsere Philosophie in der neuen Saison wird es sein, über den Kampf ins Spiel zu kommen. Markus passt als Spielertyp sehr gut in dieses Konzept.

Er ist der kleine, athletischer Kämpfer, dazu noch technisch gut ausgebildet und stellt sich absolut in die Dienste des Teams“, umschreibt Trainer Thomas Popiesch die Charakteristik des Stürmers. Ziesche bestritt in der Saison 2009/10 insgesamt 36 Spiele für die Dresdner Eislöwen, in denen er einen Treffer selbst erzielte und vier vorbereitete.

Torhüter Kai Kristian wird auch wie in der vergangenen Saison die Rolle als Backup-Goalie in Dresden einnehmen. In der Saison 2009/10 stand er insgesamt 114 Minuten zwischen den Pfosten. Trainer Thomas Popiesch: „Kai ist ein Torhüter mit Perspektive und Talent. Er hat in der vergangenen Saison eine positive Entwicklung genommen und nun soll er in der neuen Spielzeit den nächsten Schritt gehen“.

Fünf Probespieler zum Trainingsauftakt
Um den Kader weiter zu vervollständigen, haben sich die Dresdner Eislöwen dazu entschlossen, zum Trainingsauftakt insgesamt fünf Probespielern einzuladen, die sich für einen Vertrag empfehlen können. Weitere Try-Out-Spieler werden dann im Laufe der kommenden Woche zum Team hinzustoßen.

Vorspielen werden zunächst die Stürmer Bruce Becker, André Mücke, Sebastian Steingroß und Martin Heider.  Als Torhüter wird der Schweizer Pascal Caminada getestet.

eishockey.net / PM Dresden

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ