ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Letztes Vorbereitungsspiel für die Bulls

Saale Bulls vs. Herforder EV

Þ22 September 2019, 12:03
Ғ863
ȭ
Saale Bulls Halle
Saale Bulls Halle

Wenn heute Abend kurz nach 20 Uhr die Schluss-Sirene im Sparkassen-Eisdom ertönt, ist die Vorbereitung der Saale Bulls auf die am kommenden Freitag – mit einer Auswärtspartie in Hamburg – beginnenden Oberliga-Saison 2019/20 Geschichte. Eine Vorbereitung, die so ausgiebig und lang war wie zuletzt 2010/11. Insgesamt bestritt das Team von Herbert Hohenberger neun Testspiele gegen sieben unterschiedliche Gegner – ein Novum in der mehr als 15-jährigen Vereinsgeschichte.

Ob DEL2-Vertreter Kassel, die Ligakonkurrenten Krefeld und Duisburg, Süd-Ligist Höchstadt, der niederländische Vertreter Heerenveen oder die Regionalligisten aus Herford und Diez-Limburg – die letzten vier Wochen waren gespickt mit interessanten Gegnern (mit vier Mannschaften duellierte man sich erstmals), spannenden Duellen und aufschlussreichen Partien. Partien, in denen Head Coach Hohenberger in Summe 21 unterschiedliche Spieler eingesetzt hat und nun sicherlich mehr als nur eine Idee bezüglich der Reihenzusammensetzungen im Kopf hat.

Und auch morgen wird sicherlich noch ein wenig experimentiert und ausprobiert, wenn man die Drachen vom Herforder EV auf heimischem Eis begrüßen kann. Mit dem amtierenden Meister der Regionalliga West duellierte man sich bereits vor 2 Wochen in Herford und konnte sich dort mit 6:2 durchsetzen, wobei sich dort Michal Bezouska sowie Viktor Knaub mit jeweils einem Doppelpack besonders in Szene setzen konnten.

Nun also das Rückspiel vor den eigenen Anhängern, die genauso wie die Verantwortlichen auf ein erfolgreiches Ende der Vorbereitung hoffen, um in der nächsten Woche mit einem Erfolgserlebnis im Rücken selbstbewusst und mit breiter Brust in die Spielzeit 2019/20 starten zu können.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ