ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
10.02.2019, 14:52

Letztes Derby der Hauptrunde

ȭ
frankfurt
Löwen Frankfurt

Heute kommt es in Bad Nauheim zum letzten Hessenderby mit Frankfurter Beteiligung in der regulären Saison 2018/2019 der DEL2. Spielbeginn im Colonel-Knight-Stadion ist um 18:30 Uhr.

Die Löwen konnten auch gegen die Lausitzer Füchse einen Sieg feiern. Mit dem vierten „Dreier“ in Folge konnte man die Tabellenführung verteidigen und steht mit einem Punkt Vorsprung auf die Towerstars aus Ravensburg da.

Gegen die Lausitzer Füchse konnte sich neben Neuzugang David Skokan (drei Assists) vor allem Tim Schüle in Szene setzen. Gleich an vier Treffern war er beim 5:1 beteiligt (zwei Tore, zwei Assists). Auch im Derby wird Kapitän Adam Mitchell den Goldhelm tragen, den er sich mit 21 Toren und 40 Vorlagen hart erarbeitet hat. Sein nächster Verfolger ist Eddie Lewandowski (55 Punkte).

Der Gegner: Das Team der Stunde

Die Bad Nauheimer können mit der bisherigen Saisonbilanz sehr zufrieden sein und sich über den vierten Tabellenplatz freuen. Von den letzten 19 Spielen haben die Roten Teufel 15 Partien gewonnen. Im letzten Spiel gegen Ravensburg mussten die Jungs von Christof Kreuzer die erste Niederlage nach vier Siegen hinnehmen. In der Verlängerung verloren die Kurstädter mit 4:5.

Topscorer der Bad Nauheimer ist Dustin Sylvester mit 22 Toren und 38 Assists (60 Punkte). Sein größter Verfolger ist Bruder Cody Sylvester (48 Punkte).

Die Bilanz: Nur sieben Löwen-Siege

Obwohl die Löwen in der Tabelle stets vor den Roten Teufeln standen, liegen die Bad Nauheimer im direkten Vergleich immer noch vorne. Von 19 Derbys in der DEL2 gewannen die Löwen nur sieben Spiele – allerdings erzielten sie trotzdem mehr Tore (59:52).

 

Eishockey.net berichtet natürlich im LIVETICKER von dieser Partie!

News Kategorie
Vorbericht
â
Impressum | Datenschutz
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ