ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Keine Tore im Halbfinal-Hinspiel

Þ09 Januar 2019, 07:19
Ғ959
ȭ
münchen
EHC München

Red Bull München ist mit einem Unentschieden in das Halbfinale der Champions League gestartet. Vor 6.142 Zuschauern im ausverkauften Olympia-Eisstadion trennten sich der Deutsche und der Österreichische Meister Red Bull Salzburg 0:0 (0:0|0:0|0:0). Am kommenden Mittwoch in Salzburg (16. Januar | 20:20 Uhr) entscheidet sich im Rückspiel, ob erstmals eine deutsche oder eine österreichische Mannschaft in das Finale des Wettbwerbs einzieht.

Spielverlauf

Beide Mannschaften lieferten sich vom ersten Bully an ein intensives Duell. Salzburg spielte aggressiv und ließ bis auf einen Rebound, den Trevor Parkes knapp verfehlte, keine Chancen der Münchner zu (9.). Beim ersten gefährlichen Abschluss der Gäste von Alexander Cijan stand Torhüter Danny aus den Birken richtig (11.). Danach wurde das Team aus der bayerischen Landeshauptstadt zwingender. In der zwölften Minute traf Patrick Hager nach einem Pass von Yasin Ehliz den Pfosten. Die beste Chance im ersten Drittel hatte Maximilian Kastner in Überzahl per Nachschuss, Salzburgs Schlussmann Stephen Michalek war aber zur Stelle (17.).

Im zweiten Drittel verhinderte Michalek nach einem von Yasin Ehliz abgefälschten Schuss die Münchner Führung. Während die Salzburger im zweiten Drittel auf Konter setzten, erspielte sich der Deutsche Meister ein Chancenplus. In der 33. Minute scheiterte Justin Shugg an Michalek, eine Minute später verfehlte ein Schuss von Andreas Eder nach einem Pass seines Bruders Tobias das Tor der Gäste. München drängte in dieser Phase auf den Führungstreffer. In der 38. Minute hatte das Heimteam aber Glück, dass der Schuss von Thomas Raffl aus zentraler Position hängenblieb.

In der zweiten Minute des Schlussabschnitts lag der Puck nach einem Bandenabpraller vor der Salzburger Torlinie, Maximilian Kastner kam aber zu spät. Auf der Gegenseite traf Alexander Pallestrang bei einem Konter per Schlagschuss den Pfosten (47.). In der Schlussphase lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, Tore fielen aber keine, sodass es beim 0:0 blieb.

Don Jackson

„Wir wurden stärker, je länger das Spiel gedauert hat. Am Ende hätten wir ein oder zwei Tore verdient gehabt.“

Endergebnis

EHC Red Bull München gegen EC Red Bull Salzburg 0:0 (0:0|0:0|0:0)

Zuschauer

6.142

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ