ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Keine Punkte an der Nordsee

Trotz guter Leistung kein Erfolg

Þ11 Oktober 2019, 22:35
Ғ999
ȭ
Schwenninger Wildwings
Schwenninger Wildwings

Man wollte bei den Pinguins Parolie bieten und natürlich auch etwas Zählbares mitnehmen. Zweiteres sollte am Ende nicht gelingen. Die Hausherren hatten die bessere Anfangsphase. Die Schwenninger agierten etwas zu zögerlich und passiv. Der Gegentreffer durch Luca Gläser war dennoch unnötig. Vom Bully weg traf der Stürmer zu seinem ersten DEL-Tor. Doch der Gegentreffer ließ die Schwenninger mutiger werden. Der auffällige Matt Carey hatte die erste Schusschance. Auch Markus Poukkula wenig später hatte die gute Gelegenheit, zielte aber zu ungenau und schoss am linken Pfosten vorbei. Defensiv machten es die Wild Wings deutlich besser und ließen nicht viel zu. Nur wenn Bremerhaven seine individuelle klasse wie durch Miha Verlic aufblitzen ließ, wurde es gefährlich. Es blieb beim knappen Rückstand bis zur Pause.

Dass die Wild Wings aus Bremerhaven etwas mitnehmen wollten, merkte man auch im zweiten Spielabschnitt. Von Beginn an drückten sie aufs Tempo und liefen viel. Mark Fraser versuchte es, verfehlte aber das Tor. Andreas Thuresson machte es besser. Fein im Slot bedient, fackelte der Schwede nicht lang und netzte zum Ausgleich ein. Bremerhaven blieb bei ihren schnellen Angriffen immer wieder gefährlich, doch insgesamt machten es die Schwenninger besser. Dennoch mussten sie den erneuten Rückstand hinnehmen. Jan Urbas mogelte am kurzen Pfosten die Scheibe irgendwie an Dustin Strahlmeier vorbei ins Tor. Cedric Schiemenz hatte den wiederholten Ausgleich auf den Schläger, scheiterte aber knapp an Tomas Pöpperle.

Das letzte Drittel begann Bremerhaven engagierter. Durften dann auch in der ersten Hälfte des Drittels viel in Überzahl agieren. Dabei verteidigten die Schwenninger stark und warfen sich in alles was auf das Tor kam, hatten aber auch in der ein oder anderen Situation Glück. nach Ablauf der Srafen probierten die Schwenninger nochmal alles. Matt Carey scheiterte an Pöpperle udn Pat Cannone fälschte den Puck knapp neben das Tor ab. Luca Gläser machte in der Schlussminute mit dem Epmty-net-Tor den Deckel auf dei Partie.

Trotz engaierter Leistung mussten dei Schwenninger die Heimreise ohne Punkte antreten.

Am Sonntag geht es gegen die Düsseldorfer EG ind er Helios Arena weiter. Bully ist um 16:30 Uhr.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ