ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ζ-Ε
(0:0) - (1:0) - (1:1)
07.11.2021, 17:30 Uhr

Jetzt ist Flexibilität gefragt

Mighty Dogs springen für Kempten ein

Þ07 November 2021, 13:48
Ғ925
ȭ
md-logo
Schweinfurt Migthy Dogs

Spieltag – ja, welcher denn? Nimmt man den Spielplan zu Saisonbeginn, wäre es der 26. Spieltag.  Bekanntermaßen wären die Mighty Dogs am Sonntag spielfrei gewesen und der heutige Gastgeber TSV Peißenberg hätte die Sharks aus Kempten empfangen.

Gestern Mittag musste Kempten das Gastspiel bei den Miners absagen, da in der Mannschaft ebenfalls positive Coronafälle aufgetaucht sind. Kurzerhand haben sich die Verantwortlichen beider Mannschaften darauf geeinigt, dass für den 09.01.2022 angesetzte Meisterschaftsspiel vorzulegen. „Wenn wir die Saison bestmöglich zu Ende bringen wollen, müssen alle flexibel sein in der momentanen Situation. Somit hat Peißenberg und auch wir einen Spieltag mehr zur Verfügung, falls zu weiteren Spielausfällen oder Verlegungen kommen wird.“, so Stephan Steinert. Auch Headcoach Andreas Kleider sieht es so: „Das ganze ist jetzt natürlich sehr kurzfristig, aber es ist ein Spiel mehr gespielt. Es ist eine besondere Lage und da muss jeder nun schauen, dass er entsprechend mitmacht und flexibel ist. Vorbereiten konnten wir uns jetzt nicht hundertprozentig auf das Spiel morgen, aber wir fahren nach Peißenberg und werden das Spiel entsprechend spielen. Wir müssen uns wohl alle darauf einstellen, dass es die nächsten Wochen zu Verschiebungen kommen kann und der Gegner ein anderer sein könnte wie ursprünglich angesetzt.“

Das es kein leichtes Unterfangen wird, macht der Blick auf die Tabelle deutlich. Peißenberg konnte bereits 8 Spiele absolvieren und kann 18 Punkte vorweisen.  Aus den letzten fünf Spielen konnte man vier Mal als Sieger vom Eis gehen.

Spielbeginn gegen den TSV Peißenberg ist am 07.11.2021 um 17:30 Uhr in der Peißenberger Eissporthalle. Bitte beachtet das Hygienekonzept des TSV Peißenberg – alle Informationen dazu können von der Homepage der Miners entnommen werden.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ