ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Jakub Muzik bleibt ein Mammut

Þ17 Mai 2020, 14:59
Ғ1331
ȭ
EA Schongau
EA Schongau

Nachdem sich mehrere Testkandidaten für die zweite Kontingentstelle im Herbst 2018 nicht als überzeugend erwiesen, war der vom AlpsLiga Aussteiger HC Neumarkt (Südtirol) kommende tschechische Stürmer Jakub Muzik der sprichwörtliche Glücksgriff.

Nicht nur sportlich, auch menschlich passt der inzwischen 30 Jahre alte Stürmer bestens ins Team der Mammuts.

Da sich der Stürmer aus der nordböhmischen Kleinstadt Louny, zusammen mit seiner Frau  sehr wohl im oberbayerischen Schongau fühlt und hier auch optimale Bedingungen findet seinen Sport mit einer beruflichen Existenz zu verbinden, ging die Verlängerung des Vertrags zügig über die Bühne.

„Jakub ist ein toller 2-Wege-Stürmer, welcher sich auch defensiv in den Dienst der Mannschaft stellt“ freut sich Schongaus Teammanager Martin Resch die Fortsetzung  der Zusammenarbeit  mit Schongaus Topscorer, der im Vorjahr zwar durch Verletzungen ausgebremst wurde, aber am Ende dennoch mit 18 Toren und 17 Vorlagen aus 33 Punktspielen glänzen konnte.

Seine Gesamtbilanz bei der EAS in 72 Punktspielen stieg damit auf 109 Punkte, davon 49 Tore, bei nur 28 Strafminuten.

Mit der Vertragsverlängerung mit Jakub Muzik ist ein weiterer Eckpunkt der Mannschaftsplanung für die Saison 2020/21 gesetzt.

Leider nicht mehr in der Planung dabei ist Stürmer Steven Wagner.  Nach nur einer Saison sucht das 21-jährige Talent, welches im Vorjahr vom EC Peiting zur EAS gewechselt war, eine neue sportliche Herausforderung.

Nach 25 Spielen, 4 Toren und 15 Vorlagen war für Steven durch eine schwere Knieverletzung mit der Vorrunde auch schon die Saison 2019/20 beendet.  Bleibt dem jungen Angreifer für den Einsatz im Dress der EAS zu danken und alles Gute für die Zukunft zu wünschen.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ