ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Ζ-Ε
(1:0) - (1:0) - (0:1)
23.09.2022, 20:00 Uhr

Ice Dragons zum Oberligastart in Tilburg

Herford zu Gast beim Topteam in den Niederlanden

Þ23 September 2022, 09:35
Ғ143
ȭ
herford
Herforder EV

Kann der HEV die Trappers jagen? Für den Herforder Eishockey Verein fällt der Startschuss für die Oberliga Nord-Saison 22/23 in den Niederlanden. Ab 20.00 Uhr sind die Ice Dragons in der Freitagsbegegnung zu Gast bei den Tilburg Trappers und treffen somit auf eines der Topteams der 3. Liga.

Herford fuhr in der Saisonvorbereitung fünf Siege in sechs Begegnungen ein und tankte Selbstvertrauen für die 3. Spielzeit im Profieishockey. Rückenwind kann die Mannschaft um den neuen Kapitän Jonas Gerstung gut in Tilburg gebrauchen, denn noch nie ist es einem Herforder Team gelungen, gegen die Trappers auch nur einen Punkt zu erzielen. Besonders die Anfangsphase sorgte in den vergangenen Duellen gegen die Niederländer beim HEV für Kopfzerbrechen. Oftmals liefen die Ostwestfalen schon früh einem Rückstand hinterher und so gilt es nun, konzentriert die ersten Minuten der Saison anzugehen, um sich mit viel Teamspirit in die Partie hineinzuarbeiten, „Wir wollen als Mannschaft versuchen, jedes Spiel zu gewinnen“, gab Co-Trainer Gordon Nickel am vergangenen Sonntag bereits als Marschroute aus, unabhängig davon, gegen wen man spielt. Dass sich die Ice Dragons nicht verstecken müssen, bewiesen sie in den letzten beiden Wochen mit guten Auftritten in der PreSeason.

Herford muss in Tilburg auf den gesperrten Quirin Stocker verzichten und auch Chefcoach Milan Vanek darf aufgrund einer Spieldauerdisziplinarstrafe nicht seinen gewohnten Platz auf der Bank einnehmen. Dennoch möchte der HEV die erste hohe Hürde der neuen Spielzeit optimistisch in Angriff nehmen und versuchen, dem Gastgeber alles abzuverlangen.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ