ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Ice Dragons starten mit Kantersieg in die Vorbereitung!

Þ20 September 2016, 06:35
Ғ1262
ȭ
Regionalliga_West_FULL
Regionalliga_West_FULL

Zwar mussten die Ice Dragons auf Killian Hutt (leichte Trainingsblessur, wurde geschont), Lucas Klein (krank) und Leon Nasebandt (beruflich) verzichten, hatten dafür aber mit Jan-Niklas Linnenbrügger und Fabian Staudt gleich zwei torhungrige Spieler in ihren Reihen, die am Ende zusammen für 9 Herforder Tore beim 12:2 Auftaktsieg verantwortlich zeichneten.

Jeff Job hatte das erste Mal die Möglichkeit, seine Mannschaft über 60 Minuten im „Ernstfall“ zu sehen und zu testen. Den besseren Start erwischten dabei aber die Gäste aus Wiehl. Nur 70 Sekunden dauerte es, da hatte Kevin Barden Lars Morawitz im Herforder Tor schon zum 0:1 überrascht.

Doch die Ice Dragons schlugen schnell zurück! Genau 43 Sekunden später war Jan-Niklas Linnenbrügger nach Vorlage von Dennis Schmunk zur Stelle, um zum 1:1 auszugleichen. In einem nun lange Zeit optisch ausgeglichenen Spiel benötigten die Ice Dragons dann ein Überzahlspiel, um in der 14. Minute erstmals in Führung zu gehen. Nach Vorlage von Dennis Schmunk war es Florian Kiel, der zum 2:1 erfolgreich war. Da nur wenige Sekunden später Lukas Derksen mit einer Spieldauerstrafe wegen Kniechecks vorzeitig zum Duschen konnte, hatten jetzt auch die Gäste die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten bei numerischer Überlegenheit zu testen. Gut eine Minute benötigten sie, um dann durch Akio Finkenrath daraus Kapital zu schlagen und in der 16. Minute die Anzeige auf 2:2 zu stellen. Doch die Ice Dragons fanden sich immer besser in Unterzahl zurecht und ließen kein weiteres Tor in den verbleibenden 4 Minuten Unterzahl zu, sondern zeigten sich eiskalt, als die Strafe ablief. Denn kaum war die Spieleranzahl in der letzten Spielminute des ersten Drittels ausgeglichen, war auch schon Fabian Staudt zur Stelle, um zur 3:2 Pausenführung einzunetzen.

Im zweiten Drittel erhöhte dann Jan-Niklas Linnenbrügger in der 23. Minute mit einem Alleingang in Unterzahl auf 4:2, bevor Chad Evans in Überzahl goldrichtig stand und in der 29. Minute die Anzeigetafel auf 5:2 stellte. Fabian Staudts Treffer zum 6:2 in der 31. Minute war dann das letzte echte Highlight im zweiten Drittel, das Spiel verflachte nun ein wenig.

Das Schlussdrittel hingegen hatte es Tore-Mäßig noch einmal in sich! Während bei den Gästen die Kräfte ein wenig nachließen, legten die Ice Dragons noch ein halbes Dutzend Tore nach. So sorgten Fabian Staudt in der 48. Minute, Jan-Niklas Linnenbrügger in der 49. Minute in Unterzahl, erneut Staudt in der 50. Minute, ebenfalls in Unterzahl, Dennis Schmunk in der 54. Minute und noch zwei Mal Jan-Niklas Linnenbrügger in der 59. und 60. Minute für einen am Ende deutlichen 12:2 Sieg!

Torfolge:

0:1 Barden (1:10); 1:1 Linnenbrügger/Schmunk/Schürstedt (1:53); 2:1 Kiel/Schmunk (13:54) PP1; 2:2 Finkenrath/Streser/Kaltenborn (15:34) PP1; 3:2 Staudt (19:23); 4:2 Linnenbrügger (22:24) UZ1;

5:2 Evans/Linnenbrügger/Bohle (28:34) UZ1; 6:2 Staudt (30:54); 7:2 Staudt/Evans (47:07);

8:2 Linnenbrügger (48:15) UZ1; 9:2 Staudt/Seel (49:16) UZ1; 10:2 Schmunk/Brinkmann (53:14);

11:2 Linnenbrügger (58:05); 12:2 Linnenbrügger/Gehring (59:51) PP1

Strafminuten:

Herford 25 + Spieldauer (Derksen)

Wiehl 18

 

eishockey.net / PM Herford

 

Nützliche Links zur Regionalliga West 2015/2016

herford 75x75

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ