ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Κ-Δ
(3:0) - (3:0) - (0:0)
03.09.2021, 20:00 Uhr

Ice Dragons starten in die Vorbereitung

Echter Prüfstein für die Ostwestfalen

Þ02 September 2021, 17:21
Ғ880
ȭ
herford
Herforder EV

Startschuss vor Fans – der Herforder Eishockey Verein startet an diesem Wochenende mit zwei Testspielen in die Preseason zur Oberliga Nord. Mit dem amtierenden Oberliga Nord-Meister Hannover Scorpions wartet auf das Team von Chefcoach Michael Bielefeld gleich ein echter Prüfstein. Freuen dürfen sich in jedem Fall beide Fanlager, denn sowohl das Hinspiel in der Wedemark, wie auch das Rückspiel in der heimischen imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ findet vor Zuschauern statt. In Herford ist sogar eine Zuschauerbegrenzung aufgehoben und so kehrt das ganz besondere Eishockeygefühl – unter den bekannten 3G-Regelungen – nach Ostwestfalen zurück.

Nachdem die Ice Dragons die vergangenen Wochen intensiv zur Vorbereitung nutzten, werden die Spieler auf die ersten Einsätze unter Wettkampfcharakter brennen. Das Herforder Trainerteam legte viel Wert darauf, dass man vor dem Start der Oberliga gegen spielstarke Teams antritt und somit jeder Spieler gleich gefordert ist.

Sowohl bei den Hannover Scorpions, wie auch beim Herforder EV wurden die Mannschaftskader durch Ab- und Neuzugängen im Vergleich zur Vorsaison verändert. Dabei ist den Niedersachsen wohl eine ähnliche Rolle zuzuschreiben, wie in der vergangenen Saison, als man zwar die Oberliga Nord als Meister abschloss, letztlich jedoch im PlayOff-Finale knapp am Aufstieg zur DEL2 scheiterte. Die heimischen Eishockeyfans dürfen hingegen gespannt sein, wie sich die Ice Dragons gegen das Topteam schlagen werden, wobei es für beide Teams auch darum gehen wird, Formationen zu testen und einzuspielen.

Am Freitag kommt es ab 20.00 Uhr zunächst in der hus de groot EISARENA Hannover zum ersten Duell beider Kontrahenten, bevor am Sonntag um 18.00 Uhr das Rückspiel in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ in Herford startet.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ