ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
OT
Ε-Ζ
(1:0) - (0:0) - (0:1) - (0:1 ОТ)
28.04.2023, 00:00 Uhr

Hurricanes erreichen die nächste Runde

2:1 Overtime Sieg gegen die New York Islanders

Þ29 April 2023, 12:13
Ғ474
ȭ
carolina-hurricanes
Carolina-Hurricanes

Die Carolina Hurricanes stehen in der Eastern Conference in der zweiten Runde der Stanley Cup Playoffs. Die Hurricanes gewannen Spiel sechs der Best-of-seven-Serie bei den New York Islanders dank eines Treffers von Routinier Paul Stastny mit 2:1 nach Verlängerung und gewannen so die Serie mit 4:2. 

Die Zuschauer in der UBS Arena bekamen ein typisches Playoff-Spiel zu sehen - mit Chancen auf beiden Seiten, aber dank zweier starker Keeper mit wenigen Treffern. Bei den Gästen setzte Coach Rod Brind'Amour diesmal auf den Dänen Frederik Andersen. In den fünf Partien zuvor hatte der Finne Antti Raanta das Tor gehütet. Andersen, der während dieser Phase aufgrund einer Verletzung keine Option gewesen war, rechtfertigte das Vertrauen mit 33 Saves. Ilya Sorokin im Netz der Islanders kam auf 39 Paraden. 

Letzterer machte beim entscheidenden Treffer von Stastny keine glückliche Figur, als der Puck nach sechs Minuten in der Verlängerung aus spitzem Winkel erst gegen seinen rechten Schlittschuh prallte und dann über die Linie rutschte. Das sorgte für ungläubige Blicke beim Keeper und bei den Fans der Islanders sowie für großen Jubel bei den Gästen. Für Stastny war es das dritte Playoff-Siegtor in einer Verlängerung in seiner NHL-Karriere, in der er in über 100 Playoff-Partien und 1145 Spielen der regulären Saison auf dem Eis stand. Dem Treffer vorausgegangen war ein Turnover von Adam Pelech, der die Scheibe nicht aus der Verteidigungszone klären konnte. Derek Stepan bediente Stastny, der den Puck einfach mal in Richtung Tor beförderte - mit Erfolg. 

Dabei hatte es für die Gastgeber gut angefangen. Cal Clutterbuck nutzte in der zehnten Minute einen schlechten Wechsel der Hurricanes, als er auf dem rechten Flügel den Pass von Ryan Pulock aufnahm und Andersen mit einem Handgelenksschuss keine Chance ließ. Sebastian Aho schickte die Partie mit seinem Treffer in der 50. Minute in die Verlängerung. Er behielt als einziger im Getümmel vor dem Kasten von Sorokin die Übersicht und drückte die Scheibe über die Linie. 

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ