ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige

HEV fährt zum Verfolgerduell nach Leipzig

Wichtiges Match für beide Teams

Þ04 Dezember 2020, 10:01
Ғ1248
ȭ
HEV-Wappen_dunkel_freigestellt
Herner EV

Nur eine Partie steht am Wochenende für den Herner EV auf dem Plan. Am Freitagabend ist das Team von Danny Albrecht zu Gast im Kohlrabizirkus bei den EXA Icefighters aus Leipzig. Bully in der sächsischen Metropole ist um 20 Uhr.


Topspiel-Freitag in der Oberliga Nord! Während im Hannoveraner Derby der Tabellenzweite, die Hannover Indians, den Spitzenreiter, Hannover Scorpions, empfängt, kommt es in Leipzig zum Verfolgerduell zwischen dem Dritten und Vierten der Tabelle. „Wir haben unter der Woche den Fokus auf Spielfreude und Torabschluss gelegt. Die Jungs sollen wieder mehr Spaß entwickeln, so dass uns einige Dinge leichter von der Hand gehen“, bilanziert Danny Albrecht die Trainingswoche. Zudem stand für seine Mannschaft eine Maßnahme zur Gesundheitsprävention auf dem Plan. Alle Spieler, die noch keine Grippeschutz-Impfung bekommen haben und diese haben wollten, wurden geimpft. „Vielen Dank an Frau Dr. Heppner und das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Herne für die Unterstützung“, so der HEV-Coach.

Am Kader für die Partie in Leipzig wird sich, im Vergleich zum letzten Wochenende, nicht viel ändern (Stand: 3.12.). Verteidiger Tobias Schmitz steht dem HEV im Verfolgerduell erstmals zur Verfügung. Nico Kolb wird noch mal geschont und auch Dominik Piskor ist nicht dabei. Beide werden in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen. „Dominik werden wir aber behutsam aufbauen. Er wird erstmal nur leichte Übungen mitmachen“.

Nach einer turbulenten Vorbereitung und drei Niederlagen zum Saisonauftakt, darunter eine 2:7-Pleite am Gysenberg, haben sich die Icefighters deutlich stabilisiert und sich mit sechs Siegen in Serie sogar auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet. Dabei hat das Team von Sven Gerike jedoch bereits zwei Spiele mehr ausgetragen als der HEV. „Wir wissen, dass Leipzig eine gute Mannschaft hat. Sie ist läuferisch sehr stark und auf allen Positionen gut besetzt. Wir müssen unsere individuellen Fehler minimieren“, mahnt Danny Albrecht. Aktueller Topscorer der Sachsen ist Neuzugang Robin Slanina mit bereits 15 Punkten. Damit liegt er in der Scorerwertung der Liga auf Rang drei hinten den beiden Indians-Stürmern Brett Bulmer und Parker Bowles.

 

Das Spiel könnt Ihr bei uns im Liveticker verfolgen!!!

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ