ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Hein und Goller bleiben, Morczi sagt Servus

Þ30 März 2019, 02:20
Ғ1488
ȭ
Hannover Indians
Hannover Indians

Der Pferdeturm strahlte in blau, weiss und rot und vor der Bühne am Stadionvorplatz kamen ca.750 Fans zusammen um die Indians in den Sommer zu verabschieden. Nachdem Geschäftsführer Andy Gysau und die sportliche Leitung um Tobias Stolikowski, Lenny Soccio und Björn Naujokat die Saison Revue passieren ließen, waren die Spieler an der Reihe.

Mike & Ave begrüßten die Spieler nach und nach auf der Bühne und es begann die begehrte Trikotversteigerung. Als Ave Lukas Valasek aufrief war man allerdings verwundert, denn im Trikot steckte der ehemalige Torjäger Kyle Doyle. Valasek verweilte schon wie Igor Bacek in der Heimat. Sein Trikot präsentierte Jamie Chamberlain. Im Trikot von Yannick Mund lief Devin Rask auf und im Trikot von Michael Knaub steckte ECH-Legende Mark Maroste. Somit gab es gleich zu Beginn ein Wiedersehen mit den alten  Bekannten. Glücklichster an diesem Abend war der kleine Marvin. Seine Mama ersteigerte ihn das Trikot von Armin Finkel. Er sprang gleich auf die Bühne und viel dem  Verteidiger in die Arme. Vor Glück kullerten dem kleinen dicke Tränen über die Wangen. Teuerster an diesem Abend war der Kapitän. Das Trikot von Brano Pohanka wechselte  für 750,-EUR den Besitzer.

Dann wurde noch mehr gejubelt, denn Stefan Goller (2 Jahre) und Robby Hein gaben ihre Vertragsverlängerungen bekannt. Doch der emotionalste Teil kam am Ende. Andreas Morczinietz gab nach zwei Jahren am Turm sein Karriereende bekannt. Er bedankte sich beim Team, beim Team hinter dem Team und bei den Fans. Der ehemalige DEL Profi (613 Spiele) und Nationalspieler fühlte sich am Turm zu Hause, doch nun wird es Zeit an das Leben nach der Eishockeyzeit zu denken. Teammanager Benni Ropers richtete sichtlich ergriffen noch ein paar Worte an Morczi.

Im Anschluss kam noch einmal das gesamte Team mit dem Stuff auf die Bühne, und Brent Norris beendete die Saison mit einem dreifachen „zicke zacke - zicke zacke - hoi hoi hoi!“

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ